USB Festplatte und USB Einstellungen

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 11:09 Uhr, 3526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all.

Habe da ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich meine externe USB 2,5" Festplatte (egal welche Marke) an meinen USB Port am Laptop betreibe, klappt dies einwandfrei an einem einzigen Port.
Gehe ich aber mit der Festplatte an meinen Rechner, brauche ich immer 2 USB Anschlüsse (wegen mehr Strom, ob wohl ich laut GeräteManager 500mA je Anschluss habe).
Dabei muss ich immer die nehmen, die auf der Rückseite sind, mit den vorderen klappt es nicht, wahrscheinlich weil sie sich den Strom teilen.

Jetzt habe ich aber von DLink eine 4 Port USB Aktiv Hub. Aber selbst an dem läuft die Festplatte nicht an, selbst wenn ich dort 2 USB Anschlüsse nehme.
Ich muss also immer die am Rechner nehmen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem USB Anschluss betreiben kann?
Danke für eure Hilfe....
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

hat der USB Hub eine eigenes Netzteil?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.10.2011 um 11:43 Uhr
Ja, der Hub hat ein Netzteil. 5 Volt und 2,5 Ampere.

DLink DUB-H4 USB 2.0 Hub

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
11.10.2011 um 13:16 Uhr
Zitat von @KRAWW84:
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem
USB Anschluss betreiben kann?

Nein gibt es nicht. USB2.0 ist für max. 500mA ausgelegt, mehr darf und kann garnicht da drüber gehen je Port bzw. Root Hub.
Die meisten Standard Boards haben relativ schlechte Komponenten verbaut weshalb die meist weniger als 500mA liefern.

Mir einem Aktiven USB Hub sollte es aber gehen, wenn nicht hast du eventl. ein anderes Problem.

Und die Frontblenden von Towern haben immer den selben USB Anschluss am Mainboard, die teilen sich die 500mA, das ist richtig.


Mfg.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 11 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 5 StundenFrageOff Topic15 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 7 StundenTippHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...