manuel1985
Goto Top

Exchange 2013 Öffentliche Ordner Berechtigungen per Shell inkl. Unterordner

Hey Folks!

Ich habe bei einem Ex2013 das Problem, dass ich via ECP Berechtigungen auf einen übergeordneten Ordner setzen möchte, diese aber nicht sauber auf alle (Unter-)Unterordner übertragen werden.
Nun wollte ich das ganze Spektakel per EMS erneut versuchen.

Die Syntax für einen Ordner habe ich bereits gefunden:
Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\Ordnername" -User Username -AccessRights FolderOwner

Frage: Werden diese Rechte so nun auch auf die Unterordner übertragen? Wenn nein, wie kann ich das realisieren?

Danke & Gruß
Manuel

Content-Key: 332735

Url: https://administrator.de/contentid/332735

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: PernoxIT
PernoxIT Mar 21, 2017 at 10:14:25 (UTC)
Goto Top
Servus Manuel,

probier es mal mit dem Administration Tool von Microsoft:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=22427

über den PS Befehl wird das Recht nur auf den Ordner gelegt den du asugewählt hast also nicht auf die Unterordner.

Gruß
Pernox