Excel formatiert falsch

Mitglied: kellbidden

kellbidden (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2017 um 09:10 Uhr, 738 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen

Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen.
Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8).
Excel gibt mir aber ein Datum raus.

Wo kann ich das ändern, damit es künftig für alle Excel-Files Gültigkeit hat? (Optionen?).

Gruss
Ruth
Mitglied: 132895
06.04.2017 um 09:26 Uhr
Das ist richtig so, da in der Regionseinstellung Deutsch der Punkt kein Dezimaltrenner ist sondern als Tausender-Gruppierung und als Datumstrenner definiert ist.
Umstellen lässt sich das Verhalten nur in den Windows Regionseinstellungen (auf Englisch stellen oder Trennzeichen anpassen). Oder man setzt die Zahlen in Anführungszeichen dann werden sie als String interpretiert, oder man öffnet mit der OpenText-Methode und stellt die Lokalität anhand des Parameters ein.

hauruck
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte17 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel - Farben werden falsch gedruckt
Obelix36FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit allerlei farblichen Formatierungen! Jetzt habe ich so eine Seite ausgedruckt ...

Windows Installation
Verschlüsseltes Laufwerk formatiert
gelöst tornegiusFrageWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie Datenrettung , wenn durch falsch abgezogenen Stick alle Daten bzw. der Stick in RAW formatiert wurde???

Harig71FrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Wer hat Ahnung und kann mir helfen? Nachdem ich zu schnell o.a. beim Stick rausnehmen war, meldet mein Stick ...

Vmware

ESXi VMFS5 Datastore formatiert - unformat möglich?

gelöst ChrisIOFrageVmware2 Kommentare

Hey Gemeinde, ich muss gerade einen Host retten und dachte ich frag mal nach guten Tipps um keine unnötigen ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

DasistdasEndeFrageWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail

Zielprinzipalname ist falsch

ZockervogelFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT