decehakan
Goto Top

GPO auf Synology, QNAPS oder FREENAS

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zur komplexen Einstellung auf den o.g. NAS-System. Bei WD-Cloud zum Bsp. kann man für Ordner Zugriff-Rechte für Benutzer und Gruppen anlegen. Sobald man aber angelegt hat, sind die Zugriffsrechte in allen unter Ordnern fest vererbt. Nun würde ich gerne wissen, ob man bei Synology,FreeNas, QNAPS wie bei Windows NTFS auch komplexe verschachtelte Zugriffsberechtigung erstellen kann.
Erfahrungswerte wären wünschenswert.

VG

dece

Content-Key: 451191

Url: https://administrator.de/contentid/451191

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks May 14, 2019 at 13:20:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
und was hat das mit GPO zu tun?

Reden wir von einer CIFS-Emulation oder von NFS oder eine iSCSI-LUN oder was?

E.
Member: decehakan
decehakan May 14, 2019 updated at 13:42:16 (UTC)
Goto Top
Danke emeriks. Hab doch wohl verwechselt. Ich meine CIFS\NFS. Also verschachtelte Zugriffsberechtigung.

Hab soeben bei Synology recherchiert. Es klappt und ebenso denke ich mal klappt es auch bei QNAPS und FreeNAS da diese Linux-OS.

danke

vg

dece