Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Domainuser zum starten von Diensten verliert immer wieder seine Berechtigung

Mitglied: schnibschnab
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem starten von einem Dienst, d.h. ich habe einen Domain-Admin welcher die Berechtigung hat den Dienst zu starten und das funktioniert auch. Nur nach 2-3 Tagen funktioniert dies dann plötzlich nicht mehr da der User nicht mehr die Berechtigung hat den Dienst zu starten. Gebe ich dann das Passwort des Users erneut ein, dann funktioniert das ganze wieder für ein paar Tage.
Was muss ich tun damit der User den Dienst immer starten kann ohne dass ich alle paar Tage das Passwort neu eingeben muss?

Content-Key: 5297

Url: https://administrator.de/contentid/5297

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: viperman
viperman 13.03.2005 um 21:49:47 Uhr
Goto Top
Bitte mehr Informationen ...

1.) Handelt es sich um einen Systemdienst?

2.) Dienst von einem installierten Programm (ghost etc.)

3.) Ist die Maschine teil einer Domäne?

4.) Welches OS?

5.) Hast Du den Gruppenrichtlinien/ Vorlagen was gemacht?

.....

Thx for MORE input ;)
Mitglied: wendla
wendla 10.02.2008 um 15:43:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab das selbe Problem, wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

zu 1. nein es ist keine systemdienst
zu 2. sind mehrere Dienste von einem Archivsystem
zu 3. ja sie ist teil einer domäne
zu 4. Windows 2003 Enterprise Server
zu 5. wir nutzen weder lokale noch Domain-weite Gruppenrichtlinien <- Diese hab ich bereits
überprüft

Das Problem tritt sowohl beim anmelden mit einem Lokalen als auch mit einem Domain-Administrator auf!

Thx für eure Hilfe!
Heiß diskutierte Beiträge
report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates15 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
DSL DatenratePeterleBVor 21 StundenFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo, ich habe einen 100 Mbit-DSL-Vertrag seit ca. 1,5 Jahren und von Anfang an eine zu niedrige Geschwindigkeit. Mein Anschluß ist ca. 450 m vom ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Netzteil für EKG - Sauganlage gesuchttakvorianVor 21 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weis unter den vielen netten Helfen von Euch befinden sich auch etliche die Ärzte betreuen. Ein befreundeter Arzt von uns, den wir ...

question
MS 365 Business ohne Domäne nutzen?bobbele66Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...