Citrix und Windows Taskleisten überlappen sich
Hallo,
ich habe das Problem, daß nach dem Anmelden auf dem WTS mittels Citrix die Taskleiste des lokalen Windows 2000/XP die Taskleiste
des Remote Desktops überlagert. Ich sehe dann auf dem Remote Desktop also immer noch die lokale Windows Taskleiste.
Das Ganze ist deshalb so gefährlich weil einige Mitarbeiter sich versehentlich bei Windows, bei sich lokal, und nicht bei Citrix/dem WTS
abmelden.
Erst wenn man ein paar Mal auf dem Remote Desktop "rumklickt" kommt die WTS Taskleiste in den Vordergrund.
ich habe das Problem, daß nach dem Anmelden auf dem WTS mittels Citrix die Taskleiste des lokalen Windows 2000/XP die Taskleiste
des Remote Desktops überlagert. Ich sehe dann auf dem Remote Desktop also immer noch die lokale Windows Taskleiste.
Das Ganze ist deshalb so gefährlich weil einige Mitarbeiter sich versehentlich bei Windows, bei sich lokal, und nicht bei Citrix/dem WTS
abmelden.
Erst wenn man ein paar Mal auf dem Remote Desktop "rumklickt" kommt die WTS Taskleiste in den Vordergrund.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 71815
Url: https://administrator.de/contentid/71815
Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo pkffsl,
wir stellen bei unseren Citrix Clients die Fenstergröße auf "Prozentwert der Bildschirmgröße" -> 99%
Der Remotedesktop ist dann exakt um die Taskleiste kleiner als der lokale Desktop.
D.h. man hat beide Taskleisten direkt übereinander.
Ist jetzt leider keiner Lösung für dein Problem aber wie ich finde ein angenehmes arbeiten.
Dreadnik
wir stellen bei unseren Citrix Clients die Fenstergröße auf "Prozentwert der Bildschirmgröße" -> 99%
Der Remotedesktop ist dann exakt um die Taskleiste kleiner als der lokale Desktop.
D.h. man hat beide Taskleisten direkt übereinander.
Ist jetzt leider keiner Lösung für dein Problem aber wie ich finde ein angenehmes arbeiten.
Dreadnik
Hallo,
Warum ermöglichst Du in Citrix nicht das Wiederaufnehmen einer bestehenden Verbindung ??
Oder Du teilst Deinen Usern mit, wie diese sich NICHT "abmelden" sollen.
Jeder User, der Dich anrufen musste, um weiterarbeiten zu können weiss zukünftig, wie man sich richtig abmeldet ... ich hab das bei uns auch so durch. (bis dann das Wiederverbinden eingeschaltet wurde).
MfG Christoph
Warum ermöglichst Du in Citrix nicht das Wiederaufnehmen einer bestehenden Verbindung ??
Oder Du teilst Deinen Usern mit, wie diese sich NICHT "abmelden" sollen.
Jeder User, der Dich anrufen musste, um weiterarbeiten zu können weiss zukünftig, wie man sich richtig abmeldet ... ich hab das bei uns auch so durch. (bis dann das Wiederverbinden eingeschaltet wurde).
MfG Christoph