volkerm
Goto Top

Thunderbird versendet auf einmal keine E-Mails mehr

Heute aus heiterem HImmel versendet mein Thunderbird keine Mails mehr.

Serveradressen usw. sind korrekt, da dies auf einem von mir gehosteten Webserver läuft. Die letzten Wochen hat seit der einrichtung alles geklappt. Bis auf heute.

Ich klick auf versenden und es erscheint nun :

Fehler beim Senden der Nachricht.Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <webmaster@xxx.de>:
Relay access denied.Bitte überprüfen Sie die E-mail adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.


Da ich bei meinem Hostingpaket auf der Administrationsfläche meine Adressen verwaltet hab, kan ich nachvollziehen ob alles stimmt. Dahei schließe ich den fehler am Server aus. Die Serversoftware beinhaltet auch nen Mail-Client. Und von dem aus kann ich ohne weiteres E-Mails versenden. Nur über den Thunderbird hier klappt es nicht.

OS: Fedora 8

Content-Key: 78468

Url: https://administrator.de/contentid/78468

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MadTom
MadTom Jan 20, 2008 at 17:32:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mir scheint dass Dein Mail-Server die Nachricht nicht abnimmt, da er denkt, dass Du keine Berechtigung hast. Der Fehler tritt auf, weil Du nicht am Server authentifiziert bist (SMTP-AUTH bzw. POP-before-SMTP).

Prüfe mal Deine Postfacheinstellungen. Zuerst die Absenderadresse, den Server, den Benutzer und das Passwort dazu. Prüfe auch mal ob Du die Einstellungen des SMTP-Servers. Hier hast Du "Sicherheit und Autorisierung" wo Du Deine Anmeldedaten für den Versand Deiner Mails hinterlegst.

Gruß, Mad