Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner Problem mit Gelesen Ungelesen Information

Mitglied: Shaker

Shaker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 19.02.2012, 11606 Aufrufe, 1 Kommentar

Win 2003 SBS R2 Standard mit allen aktuellen Updates für Windows und Exchange

Hallo zusammen,

ich habe mich schon gut durch die vorhandenen Beiträge gearbeitet und diverse Dinge ausprobiert, leider bin ich bisher nicht zu einer Lösung gekommen.

Situation:

Ein Sekretariat mit 4 Mitarbeitern soll die Adresse info@company.com Verwalten können.
Auf diese Adresse kommen die ganzen Anfragen und Mails an die Firma an.
Wichtig ist, dass wenn ein Mitarbeiter die Email bearbeitet hat diese nicht mehr als ungelesen im Ordner auftaucht.
Zudem hat jeder Mitarbeiter eine eigene Mailadresse, damit habe ich aber auch keine Probleme.

So bisher habe ich wie in einigen Anleitungen hier eine Verteilergruppe erstellt und automatisch einen Archivordner miterstellt. Dieser Gruppe habe ich dann im Pop3 Connector die info@company.com Adresse zugewiesen. Unter öffentliche Ordner habe ich die Clientberechtigungen gesetzt und ein wenig mit der Option
"Ungelesen/Gelesen-Information" rumprobiert. Das Problem ist, dass ich trotz des SP2 für den Exchange den DWORD Schlüssel in der Registry setzen musste,(IPM.Notes (1)), damit die Nachrichten nicht als Notitzen angezeigt werden. Das sollte ja laut Microsoft schonmal garnicht sein dürfen.

Wenn ich das Häckchen setze bei Ungelesen/Gelesen, dann werden die Nachrichten nur für den jeweiligen benutzer als gelesen im öffentlichen Ordner dargestellt, für die anderen nicht. Lasse ich die Option weg wie in einigen Tutorials auch hier im Forum beschrieben, dann werden die Mails garnicht mehr als ungelesen markiert. <-- das ist das Problem.

Ausserdem erhalte ich die Emails sowohl im Öffentlichen Ordner als auch im eigentlichen Posteingang. Nunja
unter einem Archivordner verstehe ich eigentlich auch, dass Emails dort archiviert bzw. hinterlegt werden und wirklich im Posteingang bearbeitet werden, aber so stehts halt in fast allen Beschreibungen und auch in meinem feinen Büchlein.

Ich würde mich freuen wenn das Forum mir noch einige Denkanstöße zu dem Thema geben könnte, da ich denke, dass ein solcher Einsatzzweck doch wohl in mehreren Firmen vorhanden sein wird.

Vielen Dank Gruß Thomas
Mitglied: mongostyles
27.11.2008 um 08:15 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
SSID - Personenbezogene Information?
gelöst Frage von canlotDatenschutz33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir möchten für unsere Benutzer ein Homeofficeformular zur Verfügung stellen. Da möchten wir vor allem rausfinden, ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammerSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Windows Server

System Volume Information ausdünnen bzw. löschen

gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server22 Kommentare

Hallo, habe hier einen SBS2011 mit einem 1 TB Raid 1 . Ich habe derzeit das Problem dass ich ...

Windows Server

System Volume Information Laufwerk E: riesig

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, Habe auf einem SBS2011 das Problem, dass auf dem Laufwerk E:, auf welchem nur der WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...