stefankittel
Goto Top

19" QNAP NAS und APC USV mit Federmuttern?

Hallo,

wie ich festgestellt habe, sind die 19"-Schienen bei APC und QNAP rein für Käfigmuttern geeignet.

Was macht denn bei einem Schrank mit Federmuttern?
Für jedes Gerät einen 19"-Boden kaufen?
Oder gibt es andere Schienen die ich noch nicht gefunden habe?`

Stefan

Content-Key: 500654

Url: https://administrator.de/contentid/500654

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 02, 2019 at 12:12:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus reinem Interesse: Sollte es nicht egal sein, welche Muttern du verwendest, solange die Größe stimmt?
Oder warum stören die Federmuttern jetzt?

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 02, 2019 updated at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist, dass das "Spezialschienen" sind.
1

Die haben nicht einen Winkel mit Löchern, sondern ein Schiebesystem was in die Löcher geht wo die Käfigmuttern reinsollen.

Bei APC ist es ähnlich.
Da haben die Winkel angeschweisste Muttern.
Die werden von Hinten gegengeschraubt.
apc-rails

Bei Käfigmuttern funktionieren beide sehr einfach.
Bei APC kann man die Muttern immerhin noch wegbohren. Bei QNAP geht gar nichts.
Und die QNAP NAS haben auch keine eingebauten Winkel. Nur Halterungen an den Seiten für die Schiene.

Stefan

Update: gib mal "qnap" "federmuttern" bei Google ein.
Da kommt dieser Beitrag.... scheint nicht weit verbreitet zu sein face-smile Aber deshalb einen hohen Rittal 19" Schrank wegzuwerfen...
Member: brammer
brammer Oct 02, 2019 at 14:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar stabile Kabelbinder.... .

duck und wech.... schönes Wochenende...

brammer
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2019 at 20:24:39 (UTC)
Goto Top
sicher, dass du es nicht komplizierter machst, als es ist? Setz das ding mal 1-3 Löcher weiter oben oder unten an face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 02, 2019 updated at 20:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du weist schon wie die Schiene für Federmuttern aussieht?
2
3

Da gibt es keine Löcher.
Es ist eine Schiene wo man nur von Vorne diese Federmuttern reindrücken kann.
Alles dahinter ist massiv.

Stefan
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2019 at 20:51:34 (UTC)
Goto Top
Da gibt es unterschiedlichste Arten von Federmuttern, aber andere Frage, wie alt ist der Schrank? face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 02, 2019 at 20:56:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Da gibt es unterschiedlichste Arten von Federmuttern, aber andere Frage, wie alt ist der Schrank? face-smile
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube ich habe dem Kunden diesen vor ca. 15 Jahren verkauft.
Damals waren Federmuttern von Rittal "voll in"...

Das Ding ist sehr massiv gebaut und überlebt vermutlich einen Nuklearschlag.

Stefan
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2019 at 21:11:17 (UTC)
Goto Top
Im Ernst? Ich mein 15 Jahre sind ein paar Stunden, ja. Aber 15 Jahre, seither kenne ich nur noch Käfige, auch mit Federmuttern, ja, aber immer an Käfigen. Die Dinger oben haben eben immer das Potenzial mal dumm abzustürzen...
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 02, 2019 at 21:39:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Im Ernst? Ich mein 15 Jahre sind ein paar Stunden, ja. Aber 15 Jahre, seither kenne ich nur noch Käfige, auch mit Federmuttern, ja, aber immer an Käfigen.
Das Ding ist halt superstabil. Das wurde nicht vor Ort zusammengebaut, sondern kam im Block.
Nur noch die Seitenwände und Türen anschrauben.

Die Dinger oben haben eben immer das Potenzial mal dumm abzustürzen...
Bis jetzt nicht. Alles was schwer ist hat lange Schienen die Vorne und Hinten befestigt sind.

Kennt Jemand 19" Winkel mit variabler Länge für 800-900mm?
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 02, 2019 at 21:50:46 (UTC)
Goto Top
Mich überkommt da gerade eine Idee.
Wenn das ein hochwertiger Schrank von Rittal ist, dann kann man doch garantiert die 19" Schienen austauschen gegen Käfigmuttern...
Da muss ich mal schauen wenn ich das nächste Mal da bin.