Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x Wlan mit jeweils eigenem Internet miteinander Verbinden

Mitglied: Evenfall

Evenfall (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 04.10.2005, 3353 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi all

also ich möchte mit meinem nachbar ein netzwerk haben sodas wir beide uns gegenseitig daten schicken können.

wir haben beide den Zyxel W-LAN Router von Arcor

das wichtige ist das jeder trotzdem über seinen router ins internet geht und keiner die inetnet-leitung vom andren benutzen soll
aber trotzdem wollen wir verbunden sein.

wir haben beide die gleiche subnetmaske
meine router und meine pcs haben die ip xxx.xxx.0.x
sein router und die pcs xxx.xxx.1.x

da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt habe weis ich nicht wie ichs machen soll

er wohnt direkt über mir also ich habe laut anzeige eine "sehr gute" wlan verbindung zu seinem router wenn ich auf diesen connecte also sollte das mit der verbindungsqulität schonmal kein problem sein

also wass muss ich machen ???

wäre echt nett wenn mir das jemand genau erklären kann.

danke schonmal

MFG

Evenfall
Mitglied: Cyberforce
04.10.2005 um 17:21 Uhr
Hi,
also als erstes sollte Gewährleistet sein das eure beiden Router/Accesspoints den sogenannten Bridging Mode (802.11c) unterstützen.
Der Bridging Mode erlaubt es einem Accesspoint/Router sich mit einem anderen zu verbinden.

Der Haken an der Geschichte ist das Routing (RIP).
Die Router müssen zusätzlich in der Lage sein nicht nur zwischen WAN und LAN zu Routen sondern auch noch einem zusätzlichen Netz, dafür benötigen beide Accesspoints zusätzlich noch die möglichkeit Einträge in der Routingtabelle eintragen zu können.

Schau also erstmal ob diese 2 Dinge bei euren Routern möglich sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

DSL, VDSL

2x DSL bündeln

gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Windows Netzwerk

2x Netzlaufwerke zu einem Server mit 2x Benutzern

gelöst Frage von ThomasLxWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich möche 2x Netzlaufwerke zu einem Server (2x verschiedene Ordnerfreigaben), mit 2x verschiedenen Benutzern aufbauen. Leider erhalte ich ...

Peripheriegeräte

Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung

Frage von Polarfuchs0815Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichkeit ein Werkstadtwagen bei uns auszurüsten mit Internet bzw Lan Anbindung Unterwegs soll der Internetzugang ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...