Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 7zip und inkrementelle Backups

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 13:41 Uhr, 4844 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe hier ein, wie ich glaube, sehr schönes Script für inkrementelle Backups mit 7zip gefunden.
Das Script läuft prima, solange man über "senden an" arbeitet.

Für meine Frage kann ich den eigentlichen Ersteller nicht mehr kontaktieren und wende mich deshalb an euch.

Ich möchte gerne einen festen Quellpfad in dem Script hinterlegen. Ich weiß aber leider nicht wo und wie.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Zunaras


01.
@echo off
02.
 
03.
REM === HIER ANPASSEN : ============================================================
04.
REM Pfad zu 7zip
05.
      set Z=C:\Program Files\7-Zip\7z.exe
06.
REM Standard Backup Ordner
07.
      set BF=d:\Backup
08.
 
09.
REM ============ VERARBEITUNG ======================================================
10.
set SF=%1%
11.
REM Hochkomma weg
12.
set SF=%SF:"=%
13.
 
14.
REM Filename
15.
      for /f "tokens=* delims= " %%f in ("%SF%") do set SN=%%~NXf
16.
      
17.
REM Alternativ Pfad bauen
18.
      set SP=%SF:\\=NET\%
19.
      set SP=%SP::=%
20.
      set SP=%SP:"=%
21.
 
22.
REM EXCLUDE LIST
23.
	rem -xr!*.o 
24.
	set xcl= 
25.
	:loop
26.
		shift
27.
		if "%1"=="" goto :endloop
28.
			set xcl=%xcl% -xr!%1%
29.
		goto :loop
30.
	:endloop
31.
	cls
32.
echo EXCLUDES: %xcl%
33.
 
34.
 
35.
Echo BACKUP  :  %d%%t% von %SF% 
36.
echo PFAD    :  %BF%\%SP%\%d%%t%.7z
37.
echo EXCLUDES:  %xcl%
38.
echo.
39.
echo.
40.
 
41.
REM 7Z 
42.
      if exist "%BF%\%SP%\basis.7z" goto :increment
43.
            Rem Backup
44.
            "%Z%" a "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" %xcl%
45.
            goto :end
46.
 
47.
      :increment  
48.
            REM DATETIME
49.
            for /f "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do set d=%%k-%%j-%%i
50.
            for /f "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('time /t') do set t=%%i%%j
51.
            set inc=%BF%\%SP%\%d%%t%.7z
52.
 
53.
            REM Backup Incrementell
54.
            "%Z%" u "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" -ms=off -mx=9 -t7z -u- -up0q3r2x2y2z0w2!"%inc%" %xcl%
55.
            
56.
:end
57.
 
58.
explorer.exe "%BF%\%SP%"
Mitglied: Endoro
28.08.2013 um 22:16 Uhr
Hallo,
du könntest dein Problem vielleicht noch mal ohne diesen schrecklichen Code formulieren.
Was genau willst du inkrementell erreichen, wie sind die Daten und wie soll das Ergebnis aussehen?
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
28.08.2013 um 23:13 Uhr
Hallo,

es soll zuerst ein Komplettbackup gemacht werden und danach inkrementelle.
Es sind ganz normale Dateien. jpg, doc, xls usw.; Bunt gemischt.
Das Script wollte ich als Aufgabe einmal am Tag zur bestimmten Uhrzeit ausführen.

Hier die Seite, wo ich das gefunden habe. http://donron.net/wiki/index.php?title=Inkrementelle_Backups_mit_7zip

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.08.2013, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo Zunaras!

Deinen Quellpfad kannst Du als Ersatz der Zeilen 10 - 12 (zumindest die Zeilen 14, 15 und 20 sind übrigens auch entbehrlich) so schreiben:
set "SF=D:\Dein Ordner"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
29.08.2013 um 14:37 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert prima. Hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell

Frage von Philipp.SBackup2 Kommentare

Hallo Administratoren, Was ich vorhabe: Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B HDD 1TB (D:) wird 1zu1 direkt auf eine ...

Backup

Robocopy BackUp Inkrementell und Voll

Frage von AkroshBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt ...

Utilities

7zip v18 ist erschienen - auch sicherheitsrelevant

Information von DerWoWussteUtilities

listet Neuheiten: Minor speed optimization for LZMA2 (xz and 7z) multi-threading compression. 7-Zip now uses additional memory buffers for ...

Batch & Shell

ISO per Batch entpacken (7zip)

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich möchte 2 Datein per Komantozeilentool von 7zip automatisiert entpacken. Zum einen eine ISO und zum anderen eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...