6035
20.05.2005, aktualisiert am 23.05.2005
Abfragen in MySQL
Tach auch
ich möchte eine Abfrage in MySQL erstellen die eine Tabelle nach bestimmten Kunden durchsucht und mir anzeigt, was die denn bisher bei uns gekauft haben. Eine Abfrage die mir das diegGanze Tabelle nach Kunden sortiert habe ich schon:
SELECT a.`Kunde`, a.`Artikelbezeichnung`, a.`Hersteller`, a.`InventarNr`, a.`SNHersteller`, a.`Ausgang`, a.`Lieferant`, a.`Kunde`, a.`Bundle1`, a.`Bundle2`, a.`Bundle3`, a.`Bundle4`
FROM `warenbestand`.`alles` a
WHERE a.`Ausgang`is not null
AND a.`Kunde` is not null
ORDER BY a.`Kunde`
jetzt möchte ich aber daß vorher, ähnlich wie bei Access ein Pop-Up kommt (oder Ähnliches) das mich nach einer Variablen abfragt nach der es in der Tabelle suchen soll (den Kundennamen) und die anderen Datensätze nicht mit anzeigt.
Geht das bei MySQL überhaupt?
ich möchte eine Abfrage in MySQL erstellen die eine Tabelle nach bestimmten Kunden durchsucht und mir anzeigt, was die denn bisher bei uns gekauft haben. Eine Abfrage die mir das diegGanze Tabelle nach Kunden sortiert habe ich schon:
SELECT a.`Kunde`, a.`Artikelbezeichnung`, a.`Hersteller`, a.`InventarNr`, a.`SNHersteller`, a.`Ausgang`, a.`Lieferant`, a.`Kunde`, a.`Bundle1`, a.`Bundle2`, a.`Bundle3`, a.`Bundle4`
FROM `warenbestand`.`alles` a
WHERE a.`Ausgang`is not null
AND a.`Kunde` is not null
ORDER BY a.`Kunde`
jetzt möchte ich aber daß vorher, ähnlich wie bei Access ein Pop-Up kommt (oder Ähnliches) das mich nach einer Variablen abfragt nach der es in der Tabelle suchen soll (den Kundennamen) und die anderen Datensätze nicht mit anzeigt.
Geht das bei MySQL überhaupt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10920
Url: https://administrator.de/forum/abfragen-in-mysql-10920.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 22:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sowie die Abfrage von Dir aussieht, steht das alles in einer Tabelle, da kannst Du das "a." schon mal weglassen denn das wird ja nur benötigt, wenn Du die Daten aus mehreren Tablen zusammsuchen möchtest....
Sag mal wie die Tabelle aufgebaut ist, und welche Spalten Du wirklich in der Ausgange braucht. Und dann noch in welcher Spalte steht, was der Kunde gekauft hat und welchen Datentyp das ganze hat (Char, VarChar, Int,....)
So im Prinzip würde das z.B. dann so aussehen, wenn in Ausgang die Daten stehen die Dich brennend intressieren:
SELECT Kunde, Artikelbezeichnung, Ausgang
FROM warenbestand
WHERE Ausgang is not null
ORDER BY Kunde
Sag mal wie die Tabelle aufgebaut ist, und welche Spalten Du wirklich in der Ausgange braucht. Und dann noch in welcher Spalte steht, was der Kunde gekauft hat und welchen Datentyp das ganze hat (Char, VarChar, Int,....)
So im Prinzip würde das z.B. dann so aussehen, wenn in Ausgang die Daten stehen die Dich brennend intressieren:
SELECT Kunde, Artikelbezeichnung, Ausgang
FROM warenbestand
WHERE Ausgang is not null
ORDER BY Kunde