37414
Goto Top

Was ist ein Abonnement von Office 365 E2?

Hallo,

wir haben eben einen Hinweis erhalten, dass unser "Abonnement von Office 365 E2" verlängert wurde.
Leider finde ich im Internet überhaupt keinen Hinweis auf eine 365-er Version E2.
Zwar finde ich E1, E3, E5..., aber kein E2.

Es könnte sein, dass unser ehem. Mitarbeiter sowas abgeschlossen hatte, denn die Nachricht ging an eine Mailadresse "name@unser-unternehmen.onmicrosoft.com".
Würde das bedeuten, dass es über ein Microsoft-Konto lief, welches ja dann ggf. auch privat nutzbar wäre?

Könnt Ihr weiterhelfen?

Danke und Gruß,
imebro

Content-Key: 566913

Url: https://administrator.de/contentid/566913

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 23, 2020 at 08:09:58 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 37414
37414 Apr 23, 2020 at 08:39:35 (UTC)
Goto Top
Ja, den Link hatte ich auch schon gefunden. Der verweist auf Exchange... verstehe ich aber erstmal so nicht, da ja in der Mail deutlich OFFICE steht.

Leider kam die Mail über eine noreply-Adresse. Muss also mal schauen, wo ich da eine anschreibbare Adresse finde face-smile

Gruß,
imebro
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 23, 2020 at 12:10:49 (UTC)
Goto Top
Eigentlich müsste es ja nun MS 365 sein...aber da musst du dich wohl durchhangeln. An Irgendwen soll das Geld gehen, da kann man dann anklopfen.
Member: lcer00
lcer00 Apr 23, 2020 at 15:35:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @37414:

Hallo,

Es könnte sein, dass unser ehem. Mitarbeiter sowas abgeschlossen hatte, denn die Nachricht ging an eine Mailadresse "name@unser-unternehmen.onmicrosoft.com".
Würde das bedeuten, dass es über ein Microsoft-Konto lief, welches ja dann ggf. auch privat nutzbar wäre?

Hast Du Spam in Betracht gezogen? Emails von Office365 Verlängerungen enthalten bei uns Angaben zum Firmennamen und zur Domain im Emailtext.

Absender sind eigentlich immer @microsoft.com Adressen.

Grüße

lcer
Member: Komabaer
Komabaer Apr 24, 2020 at 14:51:14 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das hier der Exchange Online Plan 2 gemeint ist?
Das ist ein Unterschied zu E1, E3 und E5.

Solltest du nochmal prüfen.
Mitglied: 37414
37414 Apr 28, 2020 at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Es hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich ein Online-Office ist.
So wirklich verstehe ich es jedoch auch noch nicht, da dieses E2 sonst nirgendwo erklärt wird.

Gruß,
imebro
Member: HH13HH
HH13HH Mar 06, 2021 updated at 13:58:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich weiß, die Antwort kommt spät, aber vielleicht hat ja noch mal jemand die Frage...

Ihr seid nicht zufällig eine gemeinnützige Organisation?

Office 365 E2 wurde bis vor ein paar Jahren für non-Profit Organisationen kostenlos angeboten, damals war es meiner Erinnerung nach aber auch noch als kommerzielles Produkt bestellbar (für Organisationen mit über 300 lizensierten Benutzern). Mittlerweile kann man es auf jeden Fall noch benutzen aber ich glaube als "Neukunde" nicht mehr neu bestellen sofern nicht schon einige entsprechende Lizenzen vorhanden waren.

Anbei mal ein Screenshot der den Umfang etwas veranschaulicht und E3 bzw. E5 gegenüberstellt (die Preise gelten nur für gemeinnützige non-Profits!).

e2 vs e3+e5
e2 vs e3+e5_p2

Viele Grüße