Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch unter Exchange 2010

Mitglied: Jan1986

Jan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013 um 13:25 Uhr, 1772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreue die EDV in unserem Unternehmen und haben jetzt einen Exchange 2010 bekommen. Die Firma welche uns betreut ist in der Sache meiner Meinung ziemlich unfähig und kann mir viele Fragen nicht beantworten. Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese beantworten könnt.

1. Ich möchte dass jeder User ein Adressbuch unserer Firma erhält. Die Möglichkeit mit der Freigabe eines Adressbuchs finde ich nicht gut. Ich habe unter Kontoeinstellungen die Möglichkeit "Adressbuch herunterladen" gefunden. Wo kann ich solch ein Adressbuch anlegen und konfigurieren etc?

2. Das gleiche würde ich gerne mit einem Kalender machen. Dieser soll aber quasi automatisch bei jedem User hinzugefügt werden. Dieser dient als Urlaubskalender!



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Gruß

Jan
Mitglied: manuel1985
26.09.2013 um 13:31 Uhr
Hi,

also so wie du das beschreibst, klingt das für mich nach einem öffentlichen Kalender/Adressbuch.
In der Toolbox der Exchange Verwaltungskonsole findest du die öO-Verwaltung und über einen Outlook-Client legst du entsprechend die Ordner/Berechtigungen an.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
26.09.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hi Jan,

sollte beides über Öffentliche Ordner lösbar sein, die sieht dann jeder in Outlook automatisch.

~Chibi

€dit: und Manuel war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
26.09.2013 um 13:41 Uhr
Ich hoffe mal den Button für das globale Adressbuch hast du schon gefunden.
Wenn du im Active Directory Kontakte anlegst, werden sie auch da angezeigt.
Standardmäßig hat Exchange 2010 bereits eine Liste für Alle Benutzer, Alle Gruppen, Alle Ressourcen und Alle Kontakte hinterlegt.
Man kann hier auch eigene anlegen und nach bestimmten Kriterien filtern.

Wenn du das über Öffentliche Ordner machst, sieht nicht automatisch jeder das auch in seinem Outlook unter Kontakte bzw. Kalender, man muss den Öffentlichen Ordner erst zu seinen Favoriten hinzufügen und einmal öffnen. Erst dann erscheint er als "andere Kontakte" in deinem Kontaktemenü.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht

Frage von ShnuuuOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kontakte aus öffentlichem Adressbuch in privates Adressbuch übertragen schlägt fehl

Frage von blackhawk17Outlook & Mail

Guten Morgen, folgendes Problem tritt bei mir in Kombination von Office 2010 und Exchange 2013 CU15 auf. Und zwar ...

Microsoft Office

Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden

gelöst Frage von rudeboyMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, habe unser Adressbuch (GAL) nach Excel 2010 exportiert und liegt nun im Format "Nachname, Vorname (Vorname.Nachname@domain.com)" vor. ...

Webbrowser

Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht

gelöst Frage von Cr0nk3rWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, und hoffe deshalb das mir hier jemand helfen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...