friloo
Goto Top

Agfeo ES-770IT und Yealink Telefon: Telefonbücher und Dashboard

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Agfeo ES-770IT mit dem Agfeo Dashboard und dem darin bzw in der Telefonanlage enthaltenen Telefonbuch.
Da die Agfeo Telefone für das, was sie nun mal sind, recht teuer sind möchtet wir nun Yealink testen.

Die Anmeldung an der Telefonanlage funktioniert auch wunderbar als SIP-Gerät. Nun nutzen wir zur "Fernsteuerung" der Telefon aber das Agfeo Dashboard um darin wählen zu können.

Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Dashboard evtl. auch das Yealink SIP fernzusteuern. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, würde es aber ganz gerne nutzen.

Außerdem wäre es super, aber nicht zwingend notwendig, das Telefonbuch der Anlage mit dem Yealink zu synchronisieren. Die Dashboard Geschichte wäre aber viel wichtiger.

Sonst sind wir von den Yealink Geräten jetzt schon überzeugt.

mfg
friloo

Content-ID: 1813305277

Url: https://administrator.de/contentid/1813305277

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

kpunkt
kpunkt 02.02.2022 um 15:40:45 Uhr
Goto Top
Kann da jetzt nicht wirklich dabei helfen, aber bei uns war selber mal eine Agfeo in einer Außenstelle und bei Fragen habe ich mich da fast immer an pincode gehalten.
http://www.pincode.de/forum/index.html
PeterBC
PeterBC 03.02.2022 um 14:12:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

So schön wie das mit AGFEO-Systemtelefonen klappt, geht das mit den Yealinks leider nicht.
Ich hatte das auch mal probiert. Ich meine es ging, dass im Dashboard einen Nummer gewählt wird, dann das Yealink klingelt, nach Abnehmen wird verbunden.

Das Dashboard kann auch als Softphone genutzt werden, wäre das eine Option für euch?
Kostet zwar auch Geld, ist aber deutliche günstiger als die Systemtelefone.

Grüße
friloo
friloo 03.02.2022 um 15:34:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @PeterBC:

Hallo,

So schön wie das mit AGFEO-Systemtelefonen klappt, geht das mit den Yealinks leider nicht.
Ich hatte das auch mal probiert. Ich meine es ging, dass im Dashboard einen Nummer gewählt wird, dann das Yealink klingelt, nach Abnehmen wird verbunden.

Das Dashboard kann auch als Softphone genutzt werden, wäre das eine Option für euch?
Kostet zwar auch Geld, ist aber deutliche günstiger als die Systemtelefone.

Grüße

Danke... Das mit dem Dashboard als Softphone kenne ich. Ist aber tatsächlich keine Lösung... Das andere was du beschreibst wäre schon fantastisch. Weißt du noch wie es geht?
PeterBC
PeterBC 03.02.2022 um 15:45:02 Uhr
Goto Top
Leider nicht mehr.
Das ist Jahre her, damals habe ich viel probiert, auch mit unterschiedlichen Softphones usw.
War aber nie wirklich gut, gerade wenn man den Komfort mit Systemtelefon gewohnt ist...
PeterBC
PeterBC 03.02.2022 um 15:46:51 Uhr
Goto Top
Nachtrag:
Das war damals noch nicht das heutige Dashboard. War noch der Vorläufer, der TK-Suite-Client.
Ob das mit dem Dashboard klappt weiß ich nicht.
friloo
Lösung friloo 07.02.2022 um 07:55:31 Uhr
Goto Top
Ich hab vergangene Woche noch etwas rumprobiert und des Rätsels Lösung war, dass ich den Benutzer aus dem Dashboard mal komplett raus geworfen habe und neu eingefügt habe. Wichtig dabei: Dem Benutzer darf in der Telefonanlage nur das SIP-Phone zugewiesen werden.

Dann geht alles wunderbar mit dem aktuellen Dashboard. Also Annehmen, Makeln, Konferenzen. Das einzige was nicht funktioniert ist das Auflegen über das Dashboard. Alles andere ist kein Problem.

mfg friloo