takvorian
Goto Top

Alias Adresse im Exchange Online hinzufügen schlägt fehl

Hallo zusammen,

wir haben dummerweise bei unserem Verein vor längerer Zeit ( ca. 3 Monate ) ein Office 365 Postfach gelöscht und erst jetzt festgestellt dass wir die E-Mail Adresse eigentlich noch bräuchten.
Also habe ich versucht im o365 Admin Center beim Benutzer den entsprechenden Alias hinzuzuügen.
Scheinbar ist aber beim Löschen irgendwas nicht korrekt gelaufen denn ich bekomme eine Fehlermeldung dass die Adresse nicht hinzugefügt werden kann.
fehlermeldungacb

Ich habe im Azure AD schon geschaut aber ich finde den Benutzer mit der alten E-Mail Adresse nicht mehr.

Wie kann ich den Alias wieder hinzufügen. Kann mir bitte wer behilflich sein.

Vielen Dank..

Gruß Tak

P.S. bleibt gesund.

Content-Key: 567195

Url: https://administrator.de/contentid/567195

Printed on: May 10, 2024 at 11:05 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Apr 24, 2020 at 06:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi

ist ein bekanntes Problem und ist auch recht gut dokumentiert.
Hier: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/the-value-specifi ... wird beschrieben wie man das entsprechende Konto findet
Member: takvorian
takvorian Apr 24, 2020 updated at 08:29:16 (UTC)
Goto Top
omg...

hätt ich mal nur nach den schlagwörtern in der englischen Fehlermeldung gesucht.
Danke @SeaStorm....

Denke damit sollte ich das Problem lösen können.

Gruß Tak

Ergänzung 24.04.2020 10.28:

Problem gelöst. Aliase sind nun korrekt zugeordnet. Danke nochmal