13780
10.10.2007, aktualisiert am 11.10.2007
5417
8
0
Alle Mails eines Postfaches an eine interne Adresse weiterleiten
Guten Morgen Allerseits,
wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer weiteren Niederlassung in den Niederlanden. Wir vertreiben ein Softwareprodukt, für das wir auch den Support bereitstellen. Nun habe ich dafür ein Postfach eingerichtet, welches auch noch an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet wird. Das funktioniert ganz gut. Nun sollen die Mails des Postfaches auch an die Niederlassung in den Niederlanden weitergeleitet werden. Das bedeutet eine Weiterleitung an eine interne Email-Adresse (Kontakt).
Die Einrichtung einer Verteilergruppe scheidet meines Erachtens aus, da die Emailadresse schon seit längerem von unseren Kunden genutzt wird und ich diese nicht einfach als Emailadresse des Verteilers einrichten kann,oder?
Ich habe mir alle möglichen Beiträge dazu im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer weiteren Niederlassung in den Niederlanden. Wir vertreiben ein Softwareprodukt, für das wir auch den Support bereitstellen. Nun habe ich dafür ein Postfach eingerichtet, welches auch noch an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet wird. Das funktioniert ganz gut. Nun sollen die Mails des Postfaches auch an die Niederlassung in den Niederlanden weitergeleitet werden. Das bedeutet eine Weiterleitung an eine interne Email-Adresse (Kontakt).
Die Einrichtung einer Verteilergruppe scheidet meines Erachtens aus, da die Emailadresse schon seit längerem von unseren Kunden genutzt wird und ich diese nicht einfach als Emailadresse des Verteilers einrichten kann,oder?
Ich habe mir alle möglichen Beiträge dazu im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70558
Url: https://administrator.de/forum/alle-mails-eines-postfaches-an-eine-interne-adresse-weiterleiten-70558.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 19:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend,
melde dich einfach an einem Client an, dem das Postfach zugeorndet wurde. Danach einfach wie immer eine Regel anlegen und deine gewünschten Abfragen definieren. Wenn du die Regel fertig hast, sollte in der Übersicht nicht (nur Client) dran stehen. Dann wäre es perfekt und die Regel müssste somit funktionieren.
Grüße
Dani
melde dich einfach an einem Client an, dem das Postfach zugeorndet wurde. Danach einfach wie immer eine Regel anlegen und deine gewünschten Abfragen definieren. Wenn du die Regel fertig hast, sollte in der Übersicht nicht (nur Client) dran stehen. Dann wäre es perfekt und die Regel müssste somit funktionieren.
Grüße
Dani