Als Administrator - Kein Zugriff
Rechte vergeben, Besitz ergreifen und natürlich öffnen des Ordners als Admin nicht möglich !?!?!?!
Ich habe einen Ordner auf der Festplatte mit wichtigen Dateien ... Beim Experimentieren mit den Rechten ist mir win Fehler unterlaufen (keine Ahnung welcher aber das kann nur die einzige Ursache sein)
Ich kann den Ordner weder öffnen noch Rechte verändern. Bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff"
Habe ein wenig gegoogled und habe herausgefunden ich solle Besitz ergreifen. Doch auch da wird mir die Meldung "Kein Zugriff" angezeigt.
Bitte um Hilfe ...
Ich danke schon mal im Vorraus ..
gruß sonntag
Ich habe einen Ordner auf der Festplatte mit wichtigen Dateien ... Beim Experimentieren mit den Rechten ist mir win Fehler unterlaufen (keine Ahnung welcher aber das kann nur die einzige Ursache sein)
Ich kann den Ordner weder öffnen noch Rechte verändern. Bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff"
Habe ein wenig gegoogled und habe herausgefunden ich solle Besitz ergreifen. Doch auch da wird mir die Meldung "Kein Zugriff" angezeigt.
Bitte um Hilfe ...
Ich danke schon mal im Vorraus ..
gruß sonntag
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15039
Url: https://administrator.de/contentid/15039
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei so Sachen nutz ich Winternals, und dann is das meist geritzt, wo der Fehler aber im Moment sitzt, meine Güte, da bietet Windows doch zu viele Möglichkeiten...
Als Administrator oder noch besser als Domänen-admin solltest du immer in der Lage sein, den Besitz von einem Ordner zu bekommen. Im Zweifel eine Ebene höher ansetzten und die Rechte, bzw. den Besitz nach unten replizieren lassen. Anschließend die Fenster schließen und erneut aufrufen um dann die NTFS Rechte zu vergeben.
Das ganze funktioniert nur dann nicht, wenn du entweder zu tief in der Orderhirarchie steckst oder das Recht "Verweigern" auf Besitz übernehmen oder Vollzugriff gesetzt ist! An sonnsten hat es bei mir immer funktioniert.
Grüße, morio
Das ganze funktioniert nur dann nicht, wenn du entweder zu tief in der Orderhirarchie steckst oder das Recht "Verweigern" auf Besitz übernehmen oder Vollzugriff gesetzt ist! An sonnsten hat es bei mir immer funktioniert.
Grüße, morio