Anzahl Rufzeichen bei RAS Einwahl
Hallo,
ich möchte zu Fernwartungszwecken eine RAS Einwahlmöglichkeit auf einem WinXPPro PC, an dem ein analoges Modem angeschlossen ist, realisieren.
Ausser dem PC sind allerdings auch noch Telefone an der nur einen vorhandenen Telefonleitung angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Rufzeichen festzulegen, nach denen sich das analoge Modem des PCs an die Leitung schaltet und den RAS Zugang (Eingehende Verbindungen zulassen) ermöglicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
...Grüße - fiberman...
ich möchte zu Fernwartungszwecken eine RAS Einwahlmöglichkeit auf einem WinXPPro PC, an dem ein analoges Modem angeschlossen ist, realisieren.
Ausser dem PC sind allerdings auch noch Telefone an der nur einen vorhandenen Telefonleitung angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Rufzeichen festzulegen, nach denen sich das analoge Modem des PCs an die Leitung schaltet und den RAS Zugang (Eingehende Verbindungen zulassen) ermöglicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
...Grüße - fiberman...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47824
Url: https://administrator.de/forum/anzahl-rufzeichen-bei-ras-einwahl-47824.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, das ist auch klar so wäre ja dann jeder Modembenutzer auf Windows angewiesen und zum Glück besteht die IT Welt noch aus etwas mehr als Windows..... Deshalb hatte ich ja geschrieben IN den Modems selber. Jedes analoge Modem hat ein Setup Profil was man mit den Modem Kommandos AT && usw. programmieren kann und im Modem ins Flash schreiben kann unabhängig vom Gerät an dem es betrieben wird. Ausser dem default Profil gibt es 2 Clientprofile.
Mit einem Terminalprogramm und den entsprechenden AT Kommandos kann man diese Paramter setzen. Dein Handbuch zum Modem sollte alle diese Kommandos auflisten. Viele davon sind Standard aber einige Hersteller spezifisch....
Mit einem Terminalprogramm und den entsprechenden AT Kommandos kann man diese Paramter setzen. Dein Handbuch zum Modem sollte alle diese Kommandos auflisten. Viele davon sind Standard aber einige Hersteller spezifisch....