Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple und Outlook 2010 - Offline-Synch - gibt es so was noch ?

Mitglied: SigmaDelta

SigmaDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013, aktualisiert 23:33 Uhr, 2045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo - ich habe da mal eine Frage, denn seit langem suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es soll ein iPhone/iPad mit den Kontaktdaten u. dem Kalender aus Outlook 2010 (Exchange Server) synchronisiert werden. OK, es gibt viele Wege das online via Clound zu tun, nun aber die eigentliche Herausforderung:
Das Ganze soll funktionieren: ohne iTunes, iCloud, google oder sonstige Internet Server, also via USB, Bluetooth oder WLAN mini HotSPot vom Win7 PC.
Warum: Die Daten (z.B. Firmentermine mit Anhängen zu Besprechungen) sollen nicht quer durchs Internet laufen. Ich nutze nach wie vor mein altes Nokia via USB, das läuft und läuft und … das ist aber nicht mehr ganz zeitgemäß und immer schlechter zu lesen
Mit Androide Geräten ist eine Offline-Synch via USB ... möglich, wer kennt eine Lösung für das iPhone/iPad ?


Mitglied: goscho
22.10.2013 um 08:36 Uhr
Moin

wo ist denn eigentlich dein Problem?
Das iOS unterstützt standardmäßig die Anbindung an Exchange-Postfächer.

Klick doch mal auf Einstellungen E-Mail und richte ein neues Postfach ein. Dort kannst du Exchange auswählen. Wenn der Exchange Zugriffe über HTTPS (Exchange Active Sync) zulässt, ist das in wenigen Schritten erledigt.

Wenn du das nicht über das Internet erlauben willst (obwohl es ja verschlüsselte Daten sind), dann richte es nur per WLAN ein und verbiete den Zugriff von außen.
Fertig ist der Lack.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2013 um 15:37 Uhr
Hi

wenns offline sein soll, was spricht gegen itunes ? Auch für dein altes Nokia musstest du eine Software installieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SigmaDelta
22.10.2013, aktualisiert um 21:19 Uhr
OK - bin ja noch in der Findungsphase, d.h. das iProdukt liegt noch nicht wirklich vor. Ich werde es dann gerne mal mit einem Leihgerät so versuchen, aber ob ich als einfacher User in einer großen Firma so vorgehen kann, ist mir nicht wirklich klar. Auf jeden Fall Danke für die Tips von euch. Gruß - SigmaDelta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008
gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient ...

Exchange Server
EXCHANGE 2019 Synch iPhone
Frage von d.mayerExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben dieses Wochenende auf den neuen EXCHANGE 2019 umgestellt mit komplett neuen AD. Dies alles läuft ...

Google Android
CalDAV Synch App IP ändern
Frage von D1Ck3nGoogle Android

Hallo zusammen, ich habe den IP-Adressbereich in meinem Heimnetz geändert und würde die IP meines Accounts zur Kalendersynchronisation in ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 16 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...