Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple und Outlook 2010 - Offline-Synch - gibt es so was noch ?

Mitglied: SigmaDelta

SigmaDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013, aktualisiert 23:33 Uhr, 2014 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo - ich habe da mal eine Frage, denn seit langem suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es soll ein iPhone/iPad mit den Kontaktdaten u. dem Kalender aus Outlook 2010 (Exchange Server) synchronisiert werden. OK, es gibt viele Wege das online via Clound zu tun, nun aber die eigentliche Herausforderung:
Das Ganze soll funktionieren: ohne iTunes, iCloud, google oder sonstige Internet Server, also via USB, Bluetooth oder WLAN mini HotSPot vom Win7 PC.
Warum: Die Daten (z.B. Firmentermine mit Anhängen zu Besprechungen) sollen nicht quer durchs Internet laufen. Ich nutze nach wie vor mein altes Nokia via USB, das läuft und läuft und … das ist aber nicht mehr ganz zeitgemäß und immer schlechter zu lesen
Mit Androide Geräten ist eine Offline-Synch via USB ... möglich, wer kennt eine Lösung für das iPhone/iPad ?

Mitglied: goscho
22.10.2013 um 08:36 Uhr
Moin

wo ist denn eigentlich dein Problem?
Das iOS unterstützt standardmäßig die Anbindung an Exchange-Postfächer.

Klick doch mal auf Einstellungen E-Mail und richte ein neues Postfach ein. Dort kannst du Exchange auswählen. Wenn der Exchange Zugriffe über HTTPS (Exchange Active Sync) zulässt, ist das in wenigen Schritten erledigt.

Wenn du das nicht über das Internet erlauben willst (obwohl es ja verschlüsselte Daten sind), dann richte es nur per WLAN ein und verbiete den Zugriff von außen.
Fertig ist der Lack.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2013 um 15:37 Uhr
Hi

wenns offline sein soll, was spricht gegen itunes ? Auch für dein altes Nokia musstest du eine Software installieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SigmaDelta
22.10.2013, aktualisiert um 21:19 Uhr
OK - bin ja noch in der Findungsphase, d.h. das iProdukt liegt noch nicht wirklich vor. Ich werde es dann gerne mal mit einem Leihgerät so versuchen, aber ob ich als einfacher User in einer großen Firma so vorgehen kann, ist mir nicht wirklich klar. Auf jeden Fall Danke für die Tips von euch. Gruß - SigmaDelta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008
gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient ...

Google Android
CalDAV Synch App IP ändern
Frage von D1Ck3nGoogle Android

Hallo zusammen, ich habe den IP-Adressbereich in meinem Heimnetz geändert und würde die IP meines Accounts zur Kalendersynchronisation in ...

Microsoft Office
Outlook 2010
gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...