heru
Goto Top

ASUS G53SW-FHD-SZ010V

ASUS G53Sw-FHD-SZ010V in Deutschland?

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der suche nach einem sehr guten 15" gamer notebook. dabei bin ich auf das asus g53sw gestosen. laut asus.com gibt es das asus g53sw auch mit full hd bildschirm, ich konnte leider ueber die google suche nur das Asus G53SW-IX089V und das ASUS G53SW-IX091V finden, welche ueber ein display mit 1366x768 auflösung verfuegt. durch weitere recherchen fand ich dann das oben genannte ASUS G53SW-FHD-SZ010V mit full hd bildschirm, 8gb ram und 1tb hdd... leider nur auf australischen websites o_0
da ich allerdings keine lust habe, dem zoll tausende von euros in den hals zu werfen, hatte ich gehofft, das notebook irgendwo in deutschland zu bekommen ... leider konnte mir google in dieser sache nicht weiterhelfen face-sad
daher hatte ich gehofft, jemand von euch hier wuesste evtl, wo ich dieses notebook in D finden kann ...

fuer hilfe danke ich bereits im voraus face-smile

mfg

Content-Key: 163502

Url: https://administrator.de/contentid/163502

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 29, 2011 at 05:56:22 (UTC)
Goto Top
Wie es scheint ist das Notebook(Model) NICHT für den Deutschen Markt gedacht, nichtmal für den Europäischen. Vielleicht haste ja Glück und es kommt in den nächsten Monaten hier auf den Markt.

Ansonsten bleibt dir nur ein Import und Tausende EUR Zoll haste auch nicht, es sei denn der Laptop überschreitet die Grenze von ~5000EUR xD.

Hardware zu importieren geht eigentlich ganz gut, nur mit der Garantieabwicklung wirds dann immer etwas kritisch. =)
Member: Heru
Heru Mar 29, 2011 at 07:03:42 (UTC)
Goto Top
garantieabwicklung muesste doch dann ueber asus direkt gehen, oder ? ich mein, asus bietet bei seinen notebooks pick up and return an ... :D
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 29, 2011 at 07:37:21 (UTC)
Goto Top
Klar, habe mit Asus noch keine Garantieabwicklung direkt gemacht, haben die Zweigstellen hier in D oder muss das Paket um die halbe Welt?

Kostenlos wird dieser Pickup and Return Service aber auch nicht sein. Aber wenn Asus das anbietet ist das natürlich die Alternative.
Member: Heru
Heru Mar 29, 2011 at 07:46:15 (UTC)
Goto Top
auf asus.com steht "2-year limited global hardware warranty" auf de.asus.com steht (leider nur fuer das vorgaengermodell, da das aktuelle noch nicht drin ist) "2 Year Pick-Up & Return Service " ... d.h. im KFall muesste ich das notebook um den halben globus schicken .. ich glaub, ich schreib mal asus direkt an face-smile
Member: breaky
breaky Mar 29, 2011 at 08:36:51 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit den ASUS G53JW Modellen...
Member: Heru
Heru Mar 29, 2011 at 09:13:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @breaky:
Versuchs doch mal mit den ASUS G53JW Modellen...

was genau soll ich da versuchen ?

edit:

mail von asus:

Sehr geehrter Herr Mustermann,


zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!


Derzeit können wir kein offizielles Statement abgeben, wann und zu welchem Preis das von Ihnen genannte Modell auf dem deutschen/österreichischen Markt erscheinen wird.


Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.

www.flutlicht.biz/presse/asus


Klicken Sie dazu:

http://www.asus.de/ContentPage.aspx?Content_Type=AboutASUS&Content_ ...

Links unten auf der Seite auf: ASUS FLYER & PREISLISTEN.


Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

[V05K]

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21 - 23
D-40880 Ratingen
http://www.asus.de

Geschäftsführer: Eric Chen
AG Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr.: DE121629751