Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN3 holt kann sich nicht beim Provieder anmelden um Mails zu holen bzw. zu senden.

Mitglied: JoergBentrup

JoergBentrup (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 00:10 Uhr, 4096 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Kontakt zum Provieder

Folgendes Situation: Ich habe einen WindowsHomeServer aufgesetz mit AVM-Fritz-Karte und AVM KEN3 installiert um den Faxdienst im Netz zur verfügung zu stellen. KEN soll auch als Mailserver dienen für Interen Mailverkehr ( und zwar über die DSL-Verbindung) und die Kominikation nach aussen darstellen soll. Eingehende Fax werden über Mailkonto in Netz verteilt. Faxen und Interner Verkehr funktioniert, aber leider nicht zum Provieder als übergang habe ich auf den Clients noch jeweils ein Mail-Konto mit direkten Zugang zum Provieder angelegt das soll aber nicht so bleiben. Die Mailadressen lauten intern vorname.nachname@domain.de extern auch vorname.nachname@domain.de. Liegt es vielleicht daran? das die Interne und Externe Mail-Adressen identisch ist?
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Joerg,
was sagt die KEN-Diagnose?
Was sagt das KEN-Ereignisprotokoll?
Kannst Du den fernen mail.server anpingen?
Die Mailadressen dürfen extern wie intern identisch sein.
Bitte warten ..
20.03.2010 um 11:56 Uhr
Ja, ich kann den pop- und auch den smtp-server anpingen. KEN Diagnose Melde das er die DNS nicht auf lösen kann, aber ich weiss nicht warum. Die anmelden an die Postfächer wird mit TImeout abgebrochen. Wenn ich aber mit Outlook auf die Postfächer direkt zugreifen kein Problem. In ganzen Netz sind die IP's festvergeben 172.16.0.x
Bitte warten ..
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 12:55 Uhr
Hallo Joerg,
dann muss Du dich als erstes um die DNS Einstellungen im KEN kümmern.
Expertenanansicht einschalten und die DNS Einstellungen im KEN prüfen.
Eventuell hilf dieses Dokument weiter:
http://download.sommersoft.de/tut/email/ken_und_router.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 14:26 Uhr
Hi !

Als erstes solltest Du uns einmal darüber aufklären, ob KEN die Verbindung ins Internet selbst (also per DSL-Modem über PPPoE) herstellt oder ob noch ein Router (also eine Fritzbox oder ein Speedport von der Telogum) dazwischen hängt, denn dann musst Du sowohl KEN als auch den WHS unterschiedlich einrichten (vor allem was DNS anbelangt). Denn wenn diese Frage nicht geklärt ist, wird es mit der Hilfe schwierig und meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...

mrtux
Bitte warten ..
20.03.2010 um 15:11 Uhr
DIe Verbindung zum Internet steht über eine Router
Bitte warten ..
Mitglied: 57263
21.03.2010 um 23:40 Uhr
Zeige doch bitte das Ergebnis von Ken/Diagnose. Habe Ken jahrelang funktionierend betrieben. Vielleicht kommt eine Erinnerung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Microsoft Office

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Frage von narvisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden :-) Und zwar habe ich folgende Frage: ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...