Internet Anbindung HomeLab über 5G
Guten Tag alle zusammen, meine Situation ist wie folgt: ich habe mein HomeLab über den Homespot 5G Router von O2 mit dem Internet verbunden. Derzeit ...
3 Kommentare
0
328
0
VODAFONE - "Business Internet Pro Cable" plus "Mobile Backup" gleich "MTU-Desaster"
Moin Zusammen, der eine oder andere hat das „kleine“ Abenteuer, dass ich mitunter mit und dank der Vodafone die letzte Woche erleben durfte und in ...
4 Kommentare
1
745
0
Office 365 - outlook - komische generische Mailadresse
Aloa in die Runde, ich bin wegen einem Projekt nun mit einer Microsoft 365 Lizenz bedacht worden. MS Konto angelegt, dafür habe ich eine eigene ...
1 Kommentar
0
700
0
Sporadische Timeouts im HTTP-S
Guten Morgen, aktuell sitze ich an einem Problem in der Firma das wir Sporadisch bzw. im schnitt alle 30-45 min Connection Timeouts beim normalen Surfen ...
12 Kommentare
0
839
1
Firefox darkmode funktioniert nichtGelöst
Hallo zuammen, ich hab das Problem das es bei mir im Zimmer abends ziemlich dunkel ist und wenn ich dann Webseiten aufrufe, wie z.B. administrator.de ...
9 Kommentare
0
720
0
Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht
Moinmoin, bin auf der Suche nach einer Webseite die aktuell noch Silverlight verwendet um die Silverlight-Funktionalität auf einer Linuxmaschine zu testen. Leider kann ich es ...
9 Kommentare
0
745
1
Backup Tool Client-Server over HttpsGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup-Agenten für Windows-Clients, der in der Lage ist, zunächst ein vollständiges Backup am Standort A durchzuführen ...
2 Kommentare
0
565
2
Probleme mit LAN - Switches - Access-PointsGelöst
Liebe Freunde! Ich benötige eure Hilfe, da ich leider ziemlich ratlos bin. Wir haben zu Hause einen Liwest-Anschluss. Das Signal kommt dabei über Antenne und ...
11 Kommentare
0
688
1
Open-Xchange: Anbindung an Nextcloud
Hallo zusammen, ich habe sowohl eine lokale Open-Xchnage- (7.10.6) als auch eine Nextcloud-Instanz (27.1.6-0). Beide für sich betrachtet funktionieren auch gut. In OX ist ja ...
Hinzufügen
2
419
0
Lets Encrypt und DNS-Verwaltung in Plesk auf Strato VPS - Brauche Hilfe!Gelöst
Hallo! Ich habe bei Strato das Produkt VPS Linux VC4-8 bestellt und in Betrieb genommen. Unter anderem habe ich als Betriebssystem Ubuntu 22.04 und die ...
8 Kommentare
0
574
0
Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so
Moinsen zusammen! Das Paket brauchte man, um im moonlight-plugin für Firefox auf Linux Multimedia abzuspielen. ;-) Hat noch jemand irgendwo das silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so im Software-Archiv und ...
12 Kommentare
0
1058
0
Thunderbird speichert Passwort nichtGelöst
Hallo, Thunderbird 115.8.1 64bit unter Windows 10 Pro: Bei jedem Start wird das Mailbox-Passwort erneut abgefragt. Man kann den Haken zum "Passwort speichern" setzen. Beim ...
3 Kommentare
0
503
0
Gmail Account wiederherstellen
Guten Abend zusammen, ich benötige Hilfe, daher eine kurze Zusammenfassung. Durch ein Malhör sind mir einige Daten abhanden gekommen unter anderem auch die von administrator.de. ...
2 Kommentare
0
624
1
Welcher Server ist sinvoll - Bin total ratlos
Hi an alle Profis des Forums! Ich stehe vor einem Problem, was mich seit einer Woche nicht schlafen lässt. Als kleiner Webentwickler hatte ich vor ...
26 Kommentare
0
6411
0
Mailserver mit mehreren Domains - DKIM not alligned
Guten Tag zusammen Für mehrere Domains (aktuell drei Stück) die ich Betreibe, habe ich ein Hosting-Panel (EHCP-Force) aufgesetzt. Da dann den Mailserver konfiguriert (vieles wird ...
7 Kommentare
0
1271
0
AADv1 Migration auf Win 2022 Server mit neuer Domäne
Hallo Zusammen Aktuell arbeiten wir mit einem sehr alten Windows Server 2008 und AAD Connect v1. (Ein wunder das alles noch läuft) Das Ziel ist ...
3 Kommentare
0
1339
0
ADFS-SAML - automatische Anmeldung funktioniert nicht
Guten Morgen zusammen, ich komme zu Euch, weil ich ein Problem habe und ich nicht weiß, wie ich es lösen soll. Anforderung: Lokaler Webservice (Drupal ...
6 Kommentare
0
1299
0
Denkhilfe bei Integration LTE Android Device mit fester IP per Zerotier ins LANGelöst
Hallo zusammen, ich versuche ein Android Device per LTE mit fester IPV4 Adresse per Zerotier in ein Testnetzwerk zu integrieren. Ich habe einen Raspberry PI4 ...
5 Kommentare
0
1209
0
Microsoft Entra Connect (Sync) - aktuelles Problem ?
Seit heute Nacht bekommt Entra anscheinend keine Health Daten mehr mehr von unserem Connector, seit heute morgen geht auch der Passwordhash-Sync nicht mehr. Laut Reddit ...
5 Kommentare
0
1200
1
Outlook verbindet sich nicht mit Exchange 2016 - ECP od. OWA funktionieren problemlosGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine SSL-Zertifikate austauschen müssen. Habe es so gemacht wie immer aber dieses Mal hat es geknallt und es ging ...
26 Kommentare
0
1659
1
Deutschlandfunk Theorien des digitalen Kapitalismus
T. Carstensen, S. Schaupp, S. Sevignani: Theorien des digitalen Kapitalismus Kuhn, Johannes ...
Hinzufügen
1
1349
0
Vermitteln von IT Inhalten an Azubi
Hallo @all Ich bin IT´ler in einen Mittelständigen betrieb (seit 7 Monaten). Wir bilden in folgende berufe aus • Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement • Kaufmann/Kauffrau für ...
21 Kommentare
0
4361
2
Mails landen bei Kunden im Spam
Guten Morgen zusammen Ich habe hier ein Problem was mir so langsam schlaflose Nächte bereitet - naja nicht wirklich - aber es nervt. Mein Kunde ...
10 Kommentare
0
793
1
OneDrive: Zugriff auf Freigabe nur mit Microsoft-Konto möglich
Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem: Wenn ich über mein privates OneDrive einen Ordner für Personen share, die den Freigabelink erhalten, so können diese ...
1 Kommentar
0
728
0
Suche Asset- und Lifecycle-Management Tool
Hallo, ich suche ein Asset- / Lifecycle Management System, mit dem ich folgendes abdecken kann: kein automatischer Netzwerkscan, da User "remote first" und das weltweit ...
2 Kommentare
0
701
1
Entwurf für Web-Server und Netzwerkdesign
Hallo an alle. Ich fange am besten erst einmal mit den Informationen zur Situation an Wir haben eine Web basierte Software entwickelt. Wird die Software ...
11 Kommentare
0
1064
0
Was sind eure gängigsten Social-Media-Kanäle und B2B-Plattformen?
Guten Tag zusammen, wir wollen uns im Thema Marketing breiter aufstellen und sind auf der Suche nach geeigneten Social-Media-Kanälen und B2B-Plattformen. Was sind außer Xing ...
3 Kommentare
0
584
0
Routing zw. VLANS
Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Veeam BR Backup langsam ~ 40 MB/s 1G Anbindung an Firewall 10G Coreswitch So sieht momentan die Umgebung ...
11 Kommentare
0
2965
2
Exchange Online Mailrelay gesuchtGelöst
Hallo zusammen, wir haben momentan noch zwei ExchangeServer onprem und planen diese abzuschalten. Der Großteil unserer Mails läuft über Exchange Online. Leider haben wir noch ...
3 Kommentare
0
744
2
Browser Scripgesteuert bedienenGelöst
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit einen Browser über Script zu steuern? Aufgabenstellung: An einigen Großdisplays soll in einer Firma automatisch eine Webseite eines ERP ...
6 Kommentare
1
711
1
Datenaustausch Android - Windows Serv2022 via WEB
Hi, ich suche eine Lösung für Folgende Problem Stellung: In unserer Produktion soll von Papier auf Tablets umgestellt werden. Da robuste Win11Pro Tablets ca. 5x ...
4 Kommentare
0
1099
0
Automatisches Abspielen von Videos unter Google Chrome abschalten
Hallo an alle! Es soll wohl früher so gewesen sein, dass man in Google-Chrome das automatische Abspielen von Videos auf Webseiten abschalten konnte, was nun ...
5 Kommentare
0
1079
0
DNS anfragen für .hostGelöst
Hallo Team zum Netzwerk Einige Wechselrichter und IoT geräte über Fritzbox angschlossen Für DNS Pihole als Primär DNS und weiterleitung an NextDNS seit einigen Wochen ...
12 Kommentare
0
1234
0
Alternativen zu Anydesk Enterprise
Guten Morgen zusammen, nachdem Sicherheitsvorfall bei Anydesk wurde bei uns der Entschluss gefasst, dass Anydesk abgelöst werden soll. Aktuell nutzen wir ausschließlich Anydesk Enterprise, sprich ...
31 Kommentare
4
5360
3
Paperless-ngx via NGINX nicht über URL erreichbar
Hallo zusammen, ich versuche gerade auf Basis eines Servers auf Basis von Debian 12 (bei Hetzner gehostet) einen paperless-ngx Server zu hosten. Da ich das ...
3 Kommentare
0
1181
0
Bei IONOS Emailadresse plötzlich alle Emails weg
Hallo, meine Tochter hat eine "@online.de" Email-Adresse. Sie teilte mir eben mit, dass plötzlich ihre Emailadresse gelöscht war und dass der Anbieter 1&1 (also IONOS, ...
28 Kommentare
0
4068
0
Ältere Version von Supermicro Super Doctor 5 (2022)
Hallo zusammen, ich möchte auf zwei älteren Supermicro Servern mit einem X9DR3-F ein BIOS-Update durchführen und benötige hierür anscheinend eine ältere Version des Super Doctor ...
7 Kommentare
0
979
0
Email zu GMAIL
Hi Leute, bekommen den Fehler: Haben schon diverse Wege probiert, bei uns ist definitiv alles sauber. Vielleicht gingen zu viele Mails von und zu Gmail ...
4 Kommentare
0
1473
0
Wer vergibt eigentlich die Geolokalisationsdaten?Gelöst
Tach auch, wer vergibt eigentlich die Geolokalisationsdaten? Ich habe seit einem halben Jahr einen Glasgfaseranschluss und seit dem Funktioniert die Standortangabe nicht mehr. Wenn ich ...
10 Kommentare
0
970
0
Bedrohliche Weiterleitung - Herkunft unbekanntGelöst
Hallo werte Adminas und Admins, mir flog soeben ein AV-Bericht ein, dass einer meiner User auf eine schädliche Webseite (Link führt zu Virustotalbericht) besucht hat, ...
2 Kommentare
0
878
0
Suche einen SMTP(S) Mailprovider für Clouddienste
Ich betreue eine onpremise Exchangeumgebung mit diversen Domains. Nun sind wir noch am Beginn einer Exchange Online/Hybrid Lösung. Leider kommen diverse Clouddienste schneller auf uns ...
3 Kommentare
0
682
1
Gibt es was neueres als Java IcedTeaWebPlugin 1.8.8?
Hallo zusammen, wir haben das WebPlugin als 1.8.8 im Einsatz. Ist leider seit 2018 EoL und nicht mehr supported. Auf finde ich keine aktuellere Version ...
1 Kommentar
0
493
0
Filehosting via HTTP(S) - DockerGelöst
Hallo Kollegen, ich bin seit einiger Zeit dabei regelmäßig Linux-Server zu installieren. Darauf läuft teilweise proprietäre Software, welche ich aktuell händisch via WinSCP (oder scp) ...
9 Kommentare
0
841
1
M365 - Problem mit Kalenderfreigabe zwischen 2 TenantsGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem. Es lief on-premise ein Exchange-Server. Hier wurde via Hybrid-Stellung zu M365 synchronisiert nach und nach. Soweit alles klar, ...
1 Kommentar
0
712
0
Xerox Device Agent wirft angeblich Fehlermeldungen bzgl Xda.Shell.exe
Hey leute, ist euch schon mal sowas passiert? Ich bekomme ab und zu nicht immer eine Xerox Device Agent wirft angeblich Fehlermeldungen bzgl Xda.Shell.exe Kennt ...
1 Kommentar
0
787
0
PostGre SQL mit Power BI abfagen
Hallo zusammen, ich habe ein "on prem data gateway" für Power BI installiert und erfolgreich mit Power BI verbinden können. TLS 1.3 ist auf dem ...
Hinzufügen
0
568
1
Webserver nicht aus dem LAN zu erreichen (Unifi UDM-Pro)
Hallo liebes Forum, da mir beim Aufbau meines Netzwerks hier schon super geholfen wurde, wende ich mich mit einer erneuten Frage an euch. Ich betreibe ...
12 Kommentare
0
1221
1
Status Mails werden als unerwünscht (Spam) gesetzt
Hallo zusammen, aus einer Web-Anwendung heraus werden nach einer Datensatz-Änderung Mitteilung-Mails an den/die registrierten und betreffenden User versendet. (Mailversand via SMTP/Mailaccount nicht sendmail) zB. aus ...
10 Kommentare
0
1009
2
Outlook Update stört ActiveSync
Hallo zusammen, wir sind bei einem Kunden auf ein Problem aufmerksam geworden, was ich gerne mit euch teilen möchte, evtl. Betrifft es ja noch wen: ...
1 Kommentar
1
1783
1
M365 Reporting Tool
Moin, ich war schon länger auf der Suche nach einem Tool fürs Reporting von Microsoft 365 / Azure AD, habe aber dann oft nur relativ ...
5 Kommentare
0
738
3
Outlook 2019 aktualisiert Mails per IMAP nur nach OrdnerwechselGelöst
Hallo in die Runde, Outlook 2019 aktualisiert Mails (per IMAP) nur nach Ordnerwechsel. Das Problem ist ja nicht neu. Früher gab es da mal Probleme ...
6 Kommentare
0
741
1
Ersatz SPF Eintrag für ext. Mailversand
Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem und benötige etwas Unterstützung. Folgende Situation: Wir haben ein ERP System (SAP) bei einem Hoster, aus diesem ...
3 Kommentare
0
696
0
Office 365 Ressource an extern bzw. anderem Tenant freigeben
Hallo, Ich habe hier bei einer Firma eine Reccource (Kalender für die Buchung eines LKW), die ich gerne einer anderen Firma (anderem O365 Tenant) freigeben ...
1 Kommentar
0
873
0
Upload auf S3 (Strato) über Bash-ScriptGelöst
Hallo Forum, ich habe irgendwie gerade einen Hänger Mehr oder minder für testzwecke und auch ein wenig um den Horizont zu erweitern, befasse ich mich ...
2 Kommentare
0
708
0
Office 365 SMTP Versand für eine AppGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit dem SMTP Versand über Office 365. Es gibt ein ca. 1 Jahr bestehenden Tenant. In diesem Tenant ein paar ...
19 Kommentare
0
1385
1
OWA, Edge Verknüpfungen auf Desktop mit verschiedenen Anmeldungen
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, zwei Desktop Verknüpfungen anzulegen die auf das selbe OWA zeigen. Eine Verknüpfung anzulegen ist erstmal kein Problem. Ich ...
4 Kommentare
0
662
0
E-Mail über CMD versenden
Hallo Leute! Ich möchte gerne am z.B. am Anfang und am Ende eines CMD-Scripts einen Befehl einfügen, der mir eine Benachrichtigung an mein Handy schickt. ...
11 Kommentare
0
1685
1
Logfile zu gelöschten Objekten im AD
Hallo zusammen, wir sind auf das Problem gestoßen, dass ein kürzlich erstellter Benutzer nach etwa 6 Stunden automatisch gelöscht wurde. Da wir nur zu zweit ...
5 Kommentare
0
1174
2
Alternative zu Jana Emailserver gesucht
Hallo, wir haben hier seit x Jahren den Jana Emailserver im Einsatz. Leider ist dieser überfordert und IMAP verweigert den Dienst. Deshalb muß eine Alternative ...
25 Kommentare
0
1654
2
Ständige Internet Schwankungen
Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam. Vielleicht hat jemand eine Idee. Hier mein Problem: Ich habe eine synchrone 250er htp Glasfaser Leitung. Es kommt immer wieder ...
7 Kommentare
0
1174
2
Anydesk kompromittiert
Moin, Seit einigen Tagen gingen Gerüchte um, inzwischen ist es "offiziell": Anydesk ist seit Januar kompromittiert und alle Systeme, auf die man via Anydesk-Vermittlung kommt, ...
61 Kommentare
8
5986
0
Änderungsüberwachung in Active DirectoryGelöst
Hey Zusammen, Ich habe bin Mittlerweile in einer Phase im Job angelangt, bei dem ich keinem mehr vertraue. Hört sich traurig an ist aber so. ...
1 Kommentar
0
1165
0
Exchange 365 - shared mailbox kopie eingehender Mails an Exchange BenutzernGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns auf unserem Exchange Online 365 eine shared mailbox eingerichtet, bei der mehrere Benutzer als Member eingetragen sind. Das funktioniert ...
3 Kommentare
0
733
1
Alternative zu Jira und Confluence?
Hallo. Wir nutzen seit vielen Jahren Jira und Confluence in der Server-Lizenz Version mit ca. 100 Nutzern. Nun stellt Atlassian den Support für diese Lizenz ...
10 Kommentare
2
976
2
Suche Backup Lösung für HiDriveGelöst
Hallo Wir betreuen einen Kunden mit mehreren Mitarbeitern komplett in MS365 in der Cloud. Hierfür verwenden wir Veeam für MS365 mit täglichen Snapshots und sind ...
6 Kommentare
0
799
0
E-Mail Provider oder eigenen Server wegen SPF, DKIM, DMARC
Hallo Community, ich hätte eine Frage bzgl. E-Mail Weiterleitungen. Das Szenario ist folgendes: Ein Kunde den ich übernommen habe hat (vermutlich durch eine Falschberatung) das ...
6 Kommentare
0
1147
1
Apache htaccess zu nginx config umwandeln
Hallo Leute, ich habe eine alte (größere Multi-User) gallery2 welche ich am liebsten zu etwas Neuerem migrieren würde. Bis dahin muss sie jedoch noch auf ...
5 Kommentare
0
462
1
Kopieren eines Ordners innerhalb von Onedrive
Hallo, wir haben onedrive im Einsatz. Im Onedrive ist ein Ordner mit Vorlagen Dateien. Dieser soll innerhalb von Onedrive kopiert werden. Wenn wir den Ordner ...
3 Kommentare
0
680
1
Chrome "vergisst" die Passwörter
Hallo, liebe Mitstreiter, auf meinem PC (Win11) "vergisst" Chrome immer mal wieder die Passwörter. Normalerweide "pausiert" meine Chrome Synchronisation - bin da dann nicht permanent ...
3 Kommentare
0
715
0
PowerAutomate Genehmigungsworkflow wenn eine Datei im Sharepoint gelöscht werden soll
Hallo, ich möchte mit Power Automate eine Sharepoint Dokumentenbibliothek überwachen und wenn dort eine Datei gelöscht werden soll, das ein Genehmigungsworkflow startet, der entweder den ...
3 Kommentare
0
579
0
OneDrive synct auf TS nicht mehr
Hallo Forum, folgendes Setup: TS-Farm auf 2016er Windows Server, läuft auf einem vSphere. Container werden via FSLogix eingebunden. O365 E3-Pläne. Bei einem User synchronisiert Onedrive ...
1 Kommentar
0
552
1
Sharepoint Dokumentenbibliothek Ansichten
Hallo, ich möchte in einer Sharepoint Dokumentenbibliothek auf der Obersten Ebene eine Ordner Struktur haben, in Form von Thema 1 Thema 2 Thema 3 .usw. ...
Hinzufügen
0
601
0
Gmail Mails löschen - Alle E-Mails
Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe! Kennt ihr das Problem? Man bekommt auf eine Gmail Adresse ein Mail. Da es sich um eine ...
7 Kommentare
0
1083
0
Automatische Antwort an blockierte Email-Adresse
Hallo liebe Admin-User, ich nutze u.a. Yahoo für private Emails. Nun habe eine bestimmte Email-Adresse über die Yahoo-Einstellungen blockiert. Nun habe ich jedoch in der ...
10 Kommentare
0
1786
0
WLAN-Hotspots Suche von Vodafone
Hallo, Mit Chrome, Edge und Samsung Internet Browser mit Android Version 12 funktioniert 1 Die WLAN-Hotspots Suche von Vodafone erst nach dem ich "Cookies und ...
Hinzufügen
0
625
0
Die Geschichte des toten CAPTCHA und der bereits schon mit Absicht lügenden KIs
Moin Zusammen, ich habe mir heute mal den Spass gegönnt und habe versucht GPT 4 dazu zu bringen einen CHAPTCHA Code zu lesen, der für ...
28 Kommentare
4
3146
2
Abgeschottetes Netzwerk erstellenGelöst
Hallo, ich bin noch neu in der ganzen Szene und wollte für mich zuhause ein abgeschottetes Netzwerk erstellen, welches am besten keinen oder so wenig ...
7 Kommentare
0
5900
3
Domain bei Telekom Hosting: Undelivered Mail Returned to Sender (554, poor reputation) - Ursache, Lösung ? ?
Hallo, Anfang September 2023 haben wir für unseren kleinen Handwerksbetrieb bei der Telekom das Paket Webhosting BASIC gebucht, 2 Domains dafür registriert (.de und .info) ...
27 Kommentare
0
2449
1
IIS und ASP.NET: MariaDB als Dataprovider verwendenGelöst
Hallochen Gemeinde! Wie bereits unter der Frage kurz beschrieben, bin ich gerade dabei die SQL-Server-Datenbank nach MariaDB zu migrieren. Dafür ist der erste Block von ...
4 Kommentare
1
1203
0
Bluetooth-App über das Netzwerk verwendenGelöst
Hi Leute, die Möglichkeiten von Andoid und deren Bluetooth-Apps werden immer umfangreicher. Möchte man eine billige Smart-Cam ansteuern, bei der man das IP-Browser-Management und RTSP ...
9 Kommentare
0
1303
0
12345... 208 >