MS365 Exchange - Mails aus persönlichen gesendeten Ordner im info Postfach unter gesendet ablegen
Hallo zusammen,
ist es möglich, wenn ich 2 MA habe, deren gesendeten Mails der persönlichen Postfächer, in einem zentralen Ordner, in dem Fall info@, abzulegen. Optimalerweise auch nur dort.
Ich bin gerade in Exch online. Kann man das hier gestalten?

Bin mir mit der Aussage "Nachricht umleiten an" nicht sicher, Oder geht das nur in Outlook bei dem User mit ner Regel?
Danke und Gruß
ist es möglich, wenn ich 2 MA habe, deren gesendeten Mails der persönlichen Postfächer, in einem zentralen Ordner, in dem Fall info@, abzulegen. Optimalerweise auch nur dort.
Ich bin gerade in Exch online. Kann man das hier gestalten?

Bin mir mit der Aussage "Nachricht umleiten an" nicht sicher, Oder geht das nur in Outlook bei dem User mit ner Regel?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673326
Url: https://administrator.de/forum/ms365-exchange-email-postfach-673326.html
Ausgedruckt am: 17.06.2025 um 15:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend.
Ich würde das auch eher über eine Shared Mailbox lösen.
Da dann nocht vergessen mit zwei Powershell Befehlen dem Postfa h mitzuteilen, dass gesendete Nachrichten im entsprechenden Ordner landen.
Wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung.
Gruß
Marc
Ich würde das auch eher über eine Shared Mailbox lösen.
Da dann nocht vergessen mit zwei Powershell Befehlen dem Postfa h mitzuteilen, dass gesendete Nachrichten im entsprechenden Ordner landen.
Set-Mailbox -Identity "info@exoip.com" -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $true
Set-Mailbox -Identity "info@exoip.com" -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $true -MessageCopyForSentAsEnabled $true
Wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung.
Gruß
Marc