tschakalaka

MS365 - SharePoint Migration Tool lässt lokale C: volllaufen beim migrieren von D: nach Online

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal ein Problem beim Migrieren von einem lokalen Domainfileserver in die Cloud von MS365 erfahren. Ich nutze das MS Tool: learn.microsoft.com/de-de/sharepointmigration/how-to-use-the-sha ...

Mir läuft die Festplatte C: unter Benutzer/Appdata/Microsoft/MigrationTool voll. Die Daten werden von einem Ordner unter D: hochgeladen. Datengröße gesamt 154GB.

Das Problem macht sich dann irgendwann bemerkbar, dass das Migration Tool sich melden, mit dem Hinweis "nicht genügend lokaler Speicher verfügbar"

Kann jemand helfen, benötige morgen den Umzug

Gruß
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673553

Url: https://administrator.de/forum/ms365-sharepoint-migration-fehler-673553.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 02:07 Uhr

MacLeod
Lösung MacLeod 25.06.2025 um 18:53:40 Uhr
Hallo
medium.com/@serenisoft/resolving-the-temporary-storage-on-local- ...
Schon ein paar mal so gemacht.
MfG,
Macleod
Tschakalaka
Tschakalaka 25.06.2025 aktualisiert um 20:11:42 Uhr
Zitat von @MacLeod:

Hallo
medium.com/@serenisoft/resolving-the-temporary-storage-on-local- ...
Schon ein paar mal so gemacht.
MfG,
Macleod

Klasse, erstmal danke.

Hier ist der Hinweis "mkdir G:\MigrationToolStorage". Kann ich dafür eine externe USB-Platte nutzen? Ich habe halt nur C: und D:

Und von D: soll verschoben werden, oder kann zusätzlich den temp. MigrationToolStorage auch dort anlegen?
DivideByZero
DivideByZero 25.06.2025 um 22:16:22 Uhr
Moin,

hast Du den Artikel gelesen? Es ist doch vollkommen wumpe, wo das Zielverzeichnis liegt. Hauptsache, ein symbolischer Link kann dahin als Ziel angelegt werden, im Artikel eben ein Ordner auf Laufwerk G:

mklink /D C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\MigrationToolStorage G:\MigrationToolStorage

Daher: natürlich kann das auch D: sein, solange Du nicht das root-Verzeichnis migrierst (denn dann würden die temporären Dateien auch immer wieder versucht, mit zu migrieren).

Gruß

DivideByZero
Tschakalaka
Tschakalaka 25.06.2025 um 23:33:31 Uhr
Zitat von @DivideByZero:

Moin,

hast Du den Artikel gelesen?

Klar hab ich den gelesen, aber anscheinend nicht verstanden

Sonst hätte ich nicht gefragt, oder?

Was machen wir jetzt? Soll ich mich erschießen? Sag mal
DivideByZero
DivideByZero 25.06.2025 um 23:58:29 Uhr
Gut, persönlich ausfallend zu werden, hilft auch nicht weiter. Wenn Du dann im zweiten Anlauf die Informationen verstanden hast, ist ja gut. Wenn nicht: dann wird sicherlich gerne jemand anderes bereit sein, bei so netten Antworten zu helfen und Dir noch einmal alles vorzukauen, was in dem Artikel schon steht. Ich dieses Mal nicht.
Tschakalaka
Tschakalaka 26.06.2025 um 07:39:46 Uhr
Es ist immer ein Beigeschmack dabei "hast Du den Artikel gelesen? Es ist doch vollkommen wumpe, wo das Zielverzeichnis liegt."

Das ist kein persönlicher Angriff? So nach dem Motto, du blinder Trottel, kannst du nicht lesen?

Immer wieder, für mich, arrogante Zusätze !?!

Wo habe ich persönlich angegriffen? Ich habe gefragt, was ich machen soll, ob ich mich erschießen soll. Wo ist der persönliche Angriff auf dich?
SlainteMhath
SlainteMhath 26.06.2025 um 08:53:44 Uhr
Moin,

so viel Hate ... und dann wird die Antwort von /0 nicht mal zu ende gelesen :P

lg,
Slainte
Tschakalaka
Tschakalaka 26.06.2025 aktualisiert um 12:00:17 Uhr
Das mein ich ja ;) /0
Tschakalaka
Tschakalaka 26.06.2025 um 14:42:31 Uhr
So, funktioniert problemlos, danke nochmal an Macleod