Port Weiterleitung am DS Lite
Hallo Community,
ich betreibe eine simple Cam an einer Fritzbox, (192.168.188.xy)
welche von aussen erreichbar gemacht werden soll.
Da ich an einem DS Lite Anschluss angeschlossen bin und über keine fest IPV4 verfüge habe ich einen kleinen V Server angemietet.Dieser hat eine feste IPV4 und nachdem ich die Ports in der FB freigegeben habe ( 80 und ersatzweise 1024) leite ich die über 6 tunnel an die IPV6 meiner FB.
Die Cam kann kein IPV6.
Leider keine Erreichbarkeit von aussen Auch das Deaktivieren der Firewalls brachte nichts.
Lt.Ping der Ports sind diese offen.
Habe alternativ versucht eine VPN aufzubauen (Wireguard) alles leider ohne Erfolg.
Was kann es sein, das hier eine Verbindung (noch) unmöglich macht
Danke für Eure Hilfe
ich betreibe eine simple Cam an einer Fritzbox, (192.168.188.xy)
welche von aussen erreichbar gemacht werden soll.
Da ich an einem DS Lite Anschluss angeschlossen bin und über keine fest IPV4 verfüge habe ich einen kleinen V Server angemietet.Dieser hat eine feste IPV4 und nachdem ich die Ports in der FB freigegeben habe ( 80 und ersatzweise 1024) leite ich die über 6 tunnel an die IPV6 meiner FB.
Die Cam kann kein IPV6.
Leider keine Erreichbarkeit von aussen Auch das Deaktivieren der Firewalls brachte nichts.
Lt.Ping der Ports sind diese offen.
Habe alternativ versucht eine VPN aufzubauen (Wireguard) alles leider ohne Erfolg.
Was kann es sein, das hier eine Verbindung (noch) unmöglich macht
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672628
Url: https://administrator.de/forum/port-weiterleitung-am-ds-lite-672628.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Achtung: Ports ungefiltert weiterzuleiten ist ein hohes Sicherheitsrisiko.
Wenn Du remote auf Deine Kamera zugreifen willst, richte myfritz und wireguard ein, was mit der Fritzbox trivial geht. Dann kannst Du direkt mit deinem VPN-Clientsystem auf Deine Kamera zugreifen, ohne Dich irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Den V-Server brauchst Du dann gar nicht.
lks
Edit:
Ich sehe gerade die lokale IP-Adresse ist 192.168.188.x/24 . Das ist i.d.R. die Adresse des Gastnetzes. Da funktioniert keine Portweiterleitung. dahin.
Achtung: Ports ungefiltert weiterzuleiten ist ein hohes Sicherheitsrisiko.
Wenn Du remote auf Deine Kamera zugreifen willst, richte myfritz und wireguard ein, was mit der Fritzbox trivial geht. Dann kannst Du direkt mit deinem VPN-Clientsystem auf Deine Kamera zugreifen, ohne Dich irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Den V-Server brauchst Du dann gar nicht.
lks
Edit:
Ich sehe gerade die lokale IP-Adresse ist 192.168.188.x/24 . Das ist i.d.R. die Adresse des Gastnetzes. Da funktioniert keine Portweiterleitung. dahin.