Thunderbird speichert keine gesendeten Mails
Hallo, seit Jahren thunderbird auf W10.
8 mail konten ohne Probleme, eines speichert die gesendeten seit 2 wochen nicht ab. Alles gemacht, bei mozilla in den Anweisungen steht. 4 andere Konten von meinem eigenen Server , auch gmail usw. klappt.
Alles versucht, Einstellungen ( Versenden ) geht, gesendet Ordner aufgeräumt, komprimiert usw.
Hat noch jemand einen Geistesblitz? Danke
Jo
8 mail konten ohne Probleme, eines speichert die gesendeten seit 2 wochen nicht ab. Alles gemacht, bei mozilla in den Anweisungen steht. 4 andere Konten von meinem eigenen Server , auch gmail usw. klappt.
Alles versucht, Einstellungen ( Versenden ) geht, gesendet Ordner aufgeräumt, komprimiert usw.
Hat noch jemand einen Geistesblitz? Danke
Jo
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Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 00:06 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
schau mal bei dem betreffenden Konto im Webmailer, ob dort die Gesendeten gesichert werden.
Falls ja: Ordner neu abonnieren/subscriben.
superuser.com/questions/392320/how-can-i-force-thunderbird-to-reload-imap-folder-structure
Gruß
schau mal bei dem betreffenden Konto im Webmailer, ob dort die Gesendeten gesichert werden.
Falls ja: Ordner neu abonnieren/subscriben.
superuser.com/questions/392320/how-can-i-force-thunderbird-to-reload-imap-folder-structure
Gruß
Hi
etwas Kauderwelsch deine Erklärung....
Also die Kopie vom Postausgang ist da nur hatten wir damals bei Thunderbird und andere Mobile Clients das Problem das die im gesendet Ordner nicht gegenseitig zu sehen waren.
Problem war wohl die Deutsche Spracheinstellung da der eine Client die gesendete im Ordner (auf Server IMAP) .Sent speichert (wo die normal ja auch hingehört) und der andere halt in den .Gesendet gespeichert hat.
Daneben gibt es auch noch .Drafts und .Entwürfe .
Unterschiedliche Ordner war des Problem was du vermutlich auch hast.
Entweder am Client selber des Ändern oder auf dem Server den einen Ordner Löschen und vorher die Mails verschieben und ein Virtuellen Ordnerlink auf den anderen setzten.
etwas Kauderwelsch deine Erklärung....
Also die Kopie vom Postausgang ist da nur hatten wir damals bei Thunderbird und andere Mobile Clients das Problem das die im gesendet Ordner nicht gegenseitig zu sehen waren.
Problem war wohl die Deutsche Spracheinstellung da der eine Client die gesendete im Ordner (auf Server IMAP) .Sent speichert (wo die normal ja auch hingehört) und der andere halt in den .Gesendet gespeichert hat.
Daneben gibt es auch noch .Drafts und .Entwürfe .
Unterschiedliche Ordner war des Problem was du vermutlich auch hast.
Entweder am Client selber des Ändern oder auf dem Server den einen Ordner Löschen und vorher die Mails verschieben und ein Virtuellen Ordnerlink auf den anderen setzten.
Moin,
der einfachste Gegentest, ob es an Deiner Thunderbird-Installation liegt, ist, Thunderbird Portable herunterzuladen und parallel zu installieren. Funktioniert es da, liegt es an Deiner Installation (dann ggf. neues Profil erstellen). Funktioniert es da auch nicht, musst Du beim Provider suchen.
Gruß
DivideByZero
der einfachste Gegentest, ob es an Deiner Thunderbird-Installation liegt, ist, Thunderbird Portable herunterzuladen und parallel zu installieren. Funktioniert es da, liegt es an Deiner Installation (dann ggf. neues Profil erstellen). Funktioniert es da auch nicht, musst Du beim Provider suchen.
Gruß
DivideByZero
Ich glaube das soll folgendes Aussagen:
"Seit Jahren nutze ich Thunderbird auf Windows 10 mit 8 Mailkonten ohne Problem. Seit etwa zwei Wochen speichert jedoch eines der Konten die gesendeten Nachrichten nicht mehr. Ich habe bereits alle Optionen von Mozilla befolgt, die ich finden konnte. Dies betrifft aktuell nur eines meiner Konten. Die anderen vier Konten auf meinen eigenen Server, mein Gmail Konto und weitere funktionieren problemlos.
Diverse Lösungsansätze, darunter die Überprüfung der Versandeinstellungen, Ordner "gesendet" - aufgeräumt und Komprimierung der Ordner. Die gesendeten Emails werden weiterhin nicht gespeichert".
Gruß
Imperator
"Seit Jahren nutze ich Thunderbird auf Windows 10 mit 8 Mailkonten ohne Problem. Seit etwa zwei Wochen speichert jedoch eines der Konten die gesendeten Nachrichten nicht mehr. Ich habe bereits alle Optionen von Mozilla befolgt, die ich finden konnte. Dies betrifft aktuell nur eines meiner Konten. Die anderen vier Konten auf meinen eigenen Server, mein Gmail Konto und weitere funktionieren problemlos.
Diverse Lösungsansätze, darunter die Überprüfung der Versandeinstellungen, Ordner "gesendet" - aufgeräumt und Komprimierung der Ordner. Die gesendeten Emails werden weiterhin nicht gespeichert".
Gruß
Imperator
@abstracktersystemimerator
Das ist ja schön, das DU Dir👍 die Mühe gemacht hast, einen verständlichen Text zu erstellen. - Danke Dir dafür.
ABER, wieso ist der Beitragsersteller dazu NICHT in der Lage?!
Laut seinem Profil gibt er an IT-Berater zu sein, mit Nutzergruppe Administrator.
Und auf die Rückmeldungen / Fragen von anderen Forumsteilnehmer geht er ja auch nicht ein.
Wenn man sich seine vorher gehende Frage anschaut, auch einfach so hin gepfuscht.
Dabei steht doch in der Hilfe unter den Diskussionsrichtlinien
Im Abschnitt wie man eine Frage stellt, steht daß man relevante Informationen beifügen möge:
Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:
Damit sollte es den Userinnen und Usern von administrator.de leichter fallen, auf Fragen auch tatsächlich einzugehen und sie zu beantworten.
Von dem sehe / lese ich niXX.
Das ist ja schön, das DU Dir👍 die Mühe gemacht hast, einen verständlichen Text zu erstellen. - Danke Dir dafür.
ABER, wieso ist der Beitragsersteller dazu NICHT in der Lage?!
Laut seinem Profil gibt er an IT-Berater zu sein, mit Nutzergruppe Administrator.
Und auf die Rückmeldungen / Fragen von anderen Forumsteilnehmer geht er ja auch nicht ein.
Wenn man sich seine vorher gehende Frage anschaut, auch einfach so hin gepfuscht.
Dabei steht doch in der Hilfe unter den Diskussionsrichtlinien
- Formuliere Deine Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versuche Dein Anliegen deutlich zu machen.
Im Abschnitt wie man eine Frage stellt, steht daß man relevante Informationen beifügen möge:
Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:
- Betriebssystem/Progammversion, Service Pack usw., grobe Hardwarekonfiguration
- Hersteller und Name des Programms
- Netzwerkinfrastruktur, wie Router/Firewall/Switches, etc...
- Die versuchten Lösungsstrategien, die nicht zu einem Erfolg geführt haben.
- Evtl. Fehlermeldungen der Software oder/und aus Protokolldateien, gerne auch als Screenshots.
Damit sollte es den Userinnen und Usern von administrator.de leichter fallen, auf Fragen auch tatsächlich einzugehen und sie zu beantworten.
Von dem sehe / lese ich niXX.
Dann ist es höchste Zeit das man dich still legt, eine Gefahr für die Allgemeinheit ...