Batch-Datei in Autostart für Zeitverzögerung
Hallo!
Ich habe wieder mal eine Frage:
Kann man eine Batch-Datei erstellen, die 5 Minuten nach dem Hochfahren des Computers die firefox.exe startet? Und wird das auch funktionieren, wenn ich sie in den Autostart Ordner verschiebe?
Ich habe wieder mal eine Frage:
Kann man eine Batch-Datei erstellen, die 5 Minuten nach dem Hochfahren des Computers die firefox.exe startet? Und wird das auch funktionieren, wenn ich sie in den Autostart Ordner verschiebe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226245
Url: https://administrator.de/forum/batch-datei-in-autostart-fuer-zeitverzoegerung-226245.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 23:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo striding,
dafür brauchst du keine Batchdatei. Hier reicht die Aufgabenplanung mit einem Trigger auf Anmeldung und Verzögern für x Minuten. Die Sicherheitseinstellungen für den Task sollten auf Task nur Ausführen wenn Benutzer angemeldet ist stehen.
Als Aktion dann Firefox als Programm starten.
Wenn's unbedingt Batch sein muss(warum auch immer), kannst du
Grüße Uwe
dafür brauchst du keine Batchdatei. Hier reicht die Aufgabenplanung mit einem Trigger auf Anmeldung und Verzögern für x Minuten. Die Sicherheitseinstellungen für den Task sollten auf Task nur Ausführen wenn Benutzer angemeldet ist stehen.
Als Aktion dann Firefox als Programm starten.
Wenn's unbedingt Batch sein muss(warum auch immer), kannst du
timeout /T 300
für eine Pause von 5 Minuten verwenden.Grüße Uwe
Was möchtest du damit denn erreichen? "5 Minuten nach dem Login soll der Browser starten"? Soll Firefox im Benutzerkontext des aktuell angemeldeten Benutzers oder im Benutzerkontext des Computerkontos ausgeführt werden?
Um die Verzögerung zu erreichen, kannst du auch eine Batch-Datei in den Autostart packen und 500x den Ping nach 127.0.0.1 ausführen lassen... ist halt 5 Min lang sichtbar.
Um die Verzögerung zu erreichen, kannst du auch eine Batch-Datei in den Autostart packen und 500x den Ping nach 127.0.0.1 ausführen lassen... ist halt 5 Min lang sichtbar.
moin,
Im Ordner Autostart reicht auch eine Verknüpfung mit folgendem Ziel / Befehlszeile.
Als Beispiel mit VLC:
Gruß Phil
Im Ordner Autostart reicht auch eine Verknüpfung mit folgendem Ziel / Befehlszeile.
%windir%\system32\cmd.exe /k start "" /D "C:\PFAD ZUM PROGRAMM" /min cmd /c "timeout /t 300 &start /i ANWENDUNG" &exit
%windir%\system32\cmd.exe /k start "" /D "C:\Program Files\VideoLAN\VLC" /min cmd /c "timeout /t 400 &start /i vlc.exe" &exit
Gruß Phil