Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Batch eine Datei löschen die bestimmte Zeichen im Namen hat

Mitglied: YunoKawaii1611

YunoKawaii1611 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019, aktualisiert 16:01 Uhr, 211 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe mir eine Batch datei angefertigt, die mir die aktuellste Version des AdwCleaner's runterlädt.
Der Inhalt der Datei sieht momentan so aus [code] start "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner [/code].

Bevor diese eine Zeile Code ausgeführt wird, würde ich nun gerne die alte AdwCleaner exe aus dem Verzeichnis "S:\Data\Downloads" löschen.
Der Name der alten Datei wäre in dem Fall "adwcleaner_7.4.2.exe".
Das ganze habe ich wie folgt vorgestellt: Das Verzeichnis soll nach einer Datei die "adwcleaner" im Namen enthält durchsucht werden, und diese dann gelöscht werden.
Mein Grund dafür das auf diese Art zu machen ist, dass die Versionsnummer der Datei sich ja bei jedem Download ändern würde.

Leider ist es mir auch nach ewiger Sucherei nicht möglich gewesen das so umzusetzten. Ich habe vieles gefunden was in diese Richtung geht, aber leider nicht exakt das selbe, und die Sachen die ich fand umzubasteln, hat leider nicht funktioniert. Deswegen hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann das umzusetzten. MfG.

PS: Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal so dahingestellt.. :D
Mitglied: Bitboy
LÖSUNG 19.11.2019 um 16:05 Uhr
Hi,

versuch mal so
01.
dir adwcleaner*.exe | del
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 19.11.2019 um 16:11 Uhr
01.
del adwcleaner_*.exe
Bitte warten ..
Mitglied: YunoKawaii1611
19.11.2019, aktualisiert um 16:16 Uhr
Ich danke euch <3 \o/ Ihr habt mich zur Lösung geführt.
Alles was ich gesehen habe war viel komplizierter... :D
Der Code sieht nun so aus und funktioniert:
[code]
del S:\Data\Downloads\adwcleaner*.exe
start "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner
[/code]

Danke nochmals für die schnellen Antworten. )
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
19.11.2019 um 16:57 Uhr
Das ginge sogar noch "genauer", wenn man sicher gehen will, dass nur die Setups gelöscht werden:

01.
del adwcleaner_?.?.?.exe
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
19.11.2019, aktualisiert um 17:06 Uhr
start "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Download über den Browser? Wie Old-School . Nimm doch gleich die Powershell, dann ist das Löschen überflüssig da das File beim nächsten Download automatisch überschrieben wird und man bestimmt den Namen des Files beim Runterladen selbst.
01.
powershell -ExP ByPass -NoP -C "(New-Object System.Net.WebClient).DownloadFile('https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner','S:\Data\Downloads\adwcleaner.exe')"
Von wget, curl, usw. will ich hier gar nicht erst anfangen ... Bring dich mal auf den aktuellen Stand .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch datei eine bestimmt Datei mit einer bestimmten software öffnen

gelöst Frage von Daoudi1973Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Arbeit Acrbat Reader als Standard Software um PDF-Dateien zu öffnen. meine Frage: wie ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 25 MinutenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...