gelöst Mit Batchdatei zweite Datei erstellen, mit mehr als einer Zeile Inhalt

Mitglied: Chipchamp12

Chipchamp12 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 5139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin noch ziemlich jung in Sachen Batch Dateien und wollte gerne folgendes ausprobieren:
Es gibt ein .bat Datei, welche eine andere Datei erstellt.
Die zweite Datei soll ein Link sein, welcher auf eine Datei in einen anderen Ordner linkt.
Die Datei, welche verlinkt wird, soll nun einen Befehl ausführen.

Das ganze sieht dann beim mir ungefähr so aus:

@echo off

cd C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Desktop
del PS3ThemeCreator.lnk
ping localhost -n 1 > nul
echo start ???.bat > PS3ThemeCreator.bat
echo TEXT > ???.bat
pause

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich einen mehr Zeiligen Befehl in die Datei ???.bat bekomme!

Ich diesem Befehl soll gesagt werden:
Inhalt von PS3ThemeCreator.bat
@echo
start ???.bat
exit

Inhalt von ???.bat
@echo off
echo Text
exit

Wie könnte ich nun unter
echo Text
z.B. noch
start shutdown.exe einfügen?
Mitglied: 36831
24.01.2009 um 12:54 Uhr
Moin,

ich verstehe gerade nicht, warum du mit einer Batch eine andere Batch erstellen möchtest, wenn die 2. Batch nichtmal dynamisch aufgebaut ist. Wäre es da nicht einfacher, diese "DieDreiFragezeichen"-Batch einmal zu erstellen und dann nurnoch per copy-Befehl zu kopieren?

Ansonsten:
mit einfachen > überschreibst du den bisherigen Inhelt der Zieldatei, mit doppelten >> hängst du den Inhalt an den bisherigen Inhalt der Datei (in einer neuen Zeile) an.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
24.01.2009 um 13:44 Uhr
Danke, genau das hab ich gesucht ( und sogar vor der Antwort noch im Netz gefunden). Das einzige ich wirklich brauchte war das >>=2.Zeile!

PS: Die ??? Datei ist unsichtbar (+h) und daher muss man sie erst über PS3TC öffnen.
Funktioniert alles prächtig!

CC12
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst ArnoNymousFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst chris27584FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Windows Server

PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen

gelöst makaroniFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und ...

Batch & Shell

Batchdatei - HTML-Code aus CSV-Datei entfernen

gelöst jweghornFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine CSV-Datei, in der sich in einer bestimmten Spalte, Aufzählungspunkte mit Text befinden. Diese sind ...

Batch & Shell

Inhalt einer txt Datei pro Zeile in je neue txt Datei

gelöst sanshineFrageBatch & Shell4 Kommentare

Servus, ich habe mehrer txt Dateien. In ihnen stehen manchmal 1 Zeile, manchmal 20 Zeilen. Ich möchte, dass ein ...

Batch & Shell

Mail aus Skript übernimmt keinen inhalt aus Datei

gelöst D1Ck3nFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangspunkt: ich überarbeite momentan ein Shell-Skript welches per rsynch Verzeichnisse von einem Mount Point in einen Anderen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud