gelöst Wie bekomme NAS Storage LG N2R1 in eine bestehende WIN 2003 Domäne eingebunden?

Mitglied: Frank42

Frank42 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 15:37 Uhr, 7265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe ich muss einen LG NAS Storage in bestehende Domäne WIN 2003 meinbinden, aber das LG Gerät lässt das scheinbar nicht zu...

..wenn ich den NET BIOS namen verwende bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung: " Es kann keine Verbindung mit den DNS Namesserver hergestellt werden." Obwohl ich die DNS Einträge mehrfach übereprüft habe. Das Gerät ist per Web interface vom Server aus erreichbar. alles andere geht. Nur die Domänenanmeldung nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
schon mal vielen Dank dafür
frank 42
Mitglied: dog
19.04.2010 um 17:02 Uhr
Die ganzen Home-NAS-Systeme sind halt für den produktiven Einsatz untauglich.
Das Beste was man machen kannst ist das NAS über iSCSI an einen Windows Server zu hängen und da alles zu regeln.
Eine halbwegs akzeptable Performance kriegt man damit aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank42
20.04.2010 um 12:50 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, mit iSCI geht es so einigermaßen, aber ich werde mich wohl nach einer kostengünstigen Alternative umschauen müssen. gruss frank42
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

kgbornInformationSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Netzwerk

Synolgy NAS mit win 98

meister00FrageWindows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows Server

Win Server Sicherung auf NAS - Benutzerkontensteuerung

De-WormserFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Situation und Konfig: Win Server 2008 R2 SP 1 als TS mit AD QNAP NAS mit ...

Windows Server

Win Server 2016 Essentials - Backup auf RDX und NAS

pingu256FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, kann es sein, das der Windows Server 2016 Essentials nur einen Sicherungszeitplan anbietet? Wie u.a. in diesem ...

Windows Server

Läuft MySQL 5.7.21.0 unter Win 2003?

gelöst ApophisFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, hat einer von Euch es schon mal geschafft, MySQL 5.7.21.0 (also die aktuelle Version) unter dem Server 2003 ...

LAN, WAN, Wireless

NAS wird im Win 10 Netzwerk nicht erkannt, VLAN Tagging und Trunking

gelöst pcproblemkeinproblemFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo admins, es liegt ein Netzwerk vor, das 18 Win 10 v1803 Home PCs beinhaltet und einen Zyxel NSA ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud