Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer anmeldung ohne netzwerk

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12921 Aufrufe, 6 Kommentare

was habe ich falsch gemacht wenn die Benutzer zugriff auf die Lokalen Laufwerke haben.
Das haben sie jedoch nur wenn sie denn Netzwerkkabel aussteken.
Das anmelden mit freigabe der Berechtigungen geht jedoch nur wenn der benutzer noch nicht oft an diesen Computer angemeldet war. Das anmelden geht mit jedem bENUTZERKONTO:
sYSTEM wINDOWS SERVER 2003 UND wINDOWS XP
Mitglied: 2795
15.11.2004 um 10:54 Uhr
Erwartest du tatsächlich auf diese grammatikalische Katastrophe, diese sehr gute Beispiel für
sehr schlechte Rechtschreibung und diese wenige informative Ausdrucksweise deiner Frage
eine Antwort?


Kerl


Anm.: Es gibt keine dummen Fragen, aber dumm formulierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
18.11.2004 um 18:59 Uhr
Ich hatte keine Zeit mehr um es zu kontrolieren.
Und überhaupt sind hier Technische Antworten gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
19.11.2004 um 10:21 Uhr
Hi,

fangen wir nochmal von vorne an:

Deine Frage ist nicht einfach zu verstehen, wenn du Hilfe brauchst musst du

a) mehr Informationen liefern zur Umgebung (Betriebsystem, Netzwerkgröße/-form)
b) zur Situation.

Ich sage dir wie ich deine Frage verstehe und versuch dir, auf das was ich verstanden habe, eine
Antwort zu geben.


Deine Frage:

Ich verfüge über einen Netzwerk mit einem Windows 2003 Server, einer eingerichteten Domäne und mehrere eingebundene Workstation.
Ich habe es so eingerichtet, dass die Benutzer keinen Zugriff auf die lokalen Laufwerke haben, wenn sie sich in der Domäne anmelden. Sie sind nicht als Benutzer lokal auf der Workstation eingetragen, sondern erhalten ihre Freigaben nur über den Domänecontroller.
Ich möchte verhindern, dass die Benutzer die Workstation nutzen ohne im Netz zu sein.

So ungefähr habe ich es nach mehrmaligen lesen verstanden! Irrtum möglich!


Meine Antwort:

Wenn sich ein Benutzer in einer Domäne anmeldet erhält er standardmäßig BENUTZER-Rechte.
Es sei den er bekommt zusätzliche adminsitrative bzw. operative Rechte.
Da du verhindern willst, dass die Workstations ohne Netzwerkanmeldung genutzt bzw. vielleicht Beschränkungen umgangen werden musst du die Berechtigungen der Freigaben "hochsetzen" auf min. HAUPTBENUTZER bzw. ADMINISTRATOR (hier aber aufgepasst).
Bei einer Freigabe musst du zwei Berechtigungsformen unterscheiden.
a) die allgemeine Berechtigung (unterhalb des Freigabenamens)
und
b) der Reiter "Sicherheit" im Menüfenster "Freigabe und Sicherheit".

Am besten gibst in beiden Fenstern die gleichen Nutzer an.


Kerl


Anm.: Besser?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
19.11.2004 um 10:43 Uhr
Hi,

nach nochmaligen Nachdenken meldete sich noch eine Frage bei mir.

Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden müssten wir hier nicht über Freigaben sprechen,
sondern über ZUGRIFFSBERECHTIGUNGEN auf lokale Verzeichnisse.
Und die verwaltest du durch Rechtsklick auf einen Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit.
Hier gilt aber dasselbe, was ich dir schon über die Rechtevergabe bei Freigaben gesagt habe.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
19.11.2004 um 15:23 Uhr
Ich muss wirklich zugeben ich habe Schlecht geschrieben.
Und dein erster Beitrag war völlig richtig verstanden.
Dein zweiter trifft nicht zu.
Wo müsste ich andere Brerechtigung setzen(bitte Genauer)
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.11.2004 um 09:12 Uhr
Hi,

lies doch mal bei

http://www.gruppenrichtlinien.de/

nach.

Ich denke, da findest du was du suchst.


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Netzwerkmanagement

Automatische Anmeldung zum Netzwerk durch Programm bzw. BAT-Datei! Hilfe!

Frage von SoloscripterNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo Administrator Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Ich bin zum studieren in ein Studentenwohnheim gezogen in dem jeder Bewohner ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...