Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst einer Benutzergruppe alles außer 4 Programmen sperren

Mitglied: Andre1979

Andre1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 4683 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar haben wir in der Firma einen Fernwartungsrechner Win XP pro SP2 eingerichtet über den sich Firmen via pcAnywhere anmelden können, um eben Fernwartung an diversen Anlagen durchzuführen.
Für jede Firma habe ich ein Lokales Benutzerkonto eingerichtet, alle diese Benutzerkonten gehören zu einer Benutzergruppe.
Nun möchte ich das diese Benutzergruppe nichts darf außer eben diese 4 oder 5 Programme zu nutzen.
Ist dies mit Windows eigenen Mitteln zu realisieren?
Mitglied: lebu0007
09.10.2007 um 13:38 Uhr
Hallo!

Habt ihr Active Directory im Einsatz!? Wenn ja könntest du
eine Gruppenrichtlinie für diesen Rechner erstellen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
09.10.2007 um 16:01 Uhr
AD haben wir, kann ich aber nicht nutzen da es für unsere Domäne ist.
Deswegen ja auch lokale Benutzerkonten.
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
09.10.2007 um 16:28 Uhr
Warum richtest du keine Domänenbenutzer ein und sperrst sie dann
dementsprechend?

Was ich so weiss gibt es schon auch Tools die lokal installiert werden aber optimaler wär es mit einer GPO!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.10.2007 um 18:32 Uhr
Eine Lösung ohne AD wäre Windows Steady State.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
09.10.2007 um 19:25 Uhr
Antwort für lebu0007: sollen nicht in die Domäne

Also das Steady State scheint genau das zu sein was ich suche. werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

unter folgendem Link findet man sogar ne deutsche Beschreibung und Erklärung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fa ...
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
10.10.2007 um 18:00 Uhr
also Windows Steady State ist wirklich ne feine Sache, danke für den Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

OSI Schicht 4 Loadbalancing Verständnisfrage Switch Layer 4

gelöst Frage von RoadToFisiSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo liebes Forum, da ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch alles googlen soll, müsste ich hier mal ...

Samba

SAMBA 4 Probleme

Frage von marsmarsSamba

Hallo zusammen! Ich habe in zwei Subnets, welche mit VPN verbunden sind, jeweils ein Raspberry PI als SAMBA 4 ...

Windows Tools

net Framework 4

Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows Server

Netzwerkinfrastruktur 4 (DHCP)

Frage von Cyrus1980Windows Server6 Kommentare

Hallo ich bin wieder da! Frage 2) Bringen Sie aus der folgenden Liste die erforderlichen Schritte bei einer erfolgreichen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...