andre-xs
Goto Top

Bitlocker auf Laufwerk C: und D

Ich habe einen Lenovo T580 Laptop mit einer 2TB SSD mit folgenden Partitionen:
499MB - Healthy (Recovery Partition)
99MB - Healthy (EFI System Partition)
347.94 GB - (C: ) NTFS Healthy (Boot, Page File, Crash Dump, Primary Partition)
610 MB - Heathy (Recovery Partition)
1513.99 GB - (D: ) NTFS Healthy (Primary Partition)

Ich würde gerne die Partitionen C und D so mit Bitlocker verschlüsseln, dass ich beim Booten nur einmal ein Bitlocker Kennwort eingeben muss, und dass wenn ich mich dann einlogge, beide Partitionen entsperrt sind.

Ist das möglich?

Viele Grüße,
Andre

Content-Key: 627421

Url: https://administrator.de/contentid/627421

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fuzzyLogic
Solution fuzzyLogic Dec 02, 2020 at 16:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die System Partition verschlüsselt ist, kannst du bei weiteren Platten/Partitionen einen Haken im Bitlocker setzten damit sie sich automatisch entsperren.
Member: andre-xs
andre-xs Dec 02, 2020 at 17:09:46 (UTC)
Goto Top
Super, danke!
Also würde ich zuerst nur Laufwerk C: (mit Windows drauf) verschlüsseln, und wenn das fertig ist, nochmal den BitLocker-Assistenten (oder was auch immer, ich hab BitLocker noch nie benutzt) aufrufen, Laufwerk D: auswählen und da gibt's dann die entsprechende Option. Das wäre ja schön einfach face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 02, 2020 at 18:28:23 (UTC)
Goto Top
Richtig und bitte sichere dir die Widerherstellungsschlüssel.