Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Business Contact Manager und Outlook 2007 - Verknüpfungen Kontakte zu ein- und ausgegangenen mails verloren gegangen

Mitglied: Beppoo

Beppoo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011, aktualisiert 13:07 Uhr, 4423 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine 2007er pst-Datei auf einen neuen Rechner verpflanzt
Anschließend (mit etwas Mühe) die BCM-Kontakte ebenfalls dorthin verbracht

Nun sind jedoch die vielen Verknüpfungen zwischen Kontakten und mails verloren gegangen - jedenfalls teilweise:

Bisher konnte ich mittels des Reiters "Historie" eines Kontakts die gesamte Kommunikation sehen und direkt von dort auch zugreifen.
(ich nutzte das auch oft für eingegangene Faxe usw.)

Nachdem ich nun alles von Rechner ALT auf Rechner NEU verbrachte, sind zwar noch Verknüpfungen da, jedoch öffnet sich beim Anklicken eines Historieneintrags nur eine "Aktivität" ohne die entsprechenden Anhänge (die für mich das jeweils Relevante sind).

Die Möglichkeit Rechtsklick - "Element öffnen auf das verwiesen wird" funktioniert auch nicht.

Daher nun meine Frage nach einer Reparaturmöglichkeit:

Kann ich für alte Elemente die Funktion "automatische Verknüpfung" nochmal anwenden OHNE alle mails zu öffnen?

Oder (vermutlich einfacher?)
Wie müsste ich das komplette Paket Outlook-PST und BCM-Datenbank korrekt von einem Rechner auf einen anderen übertragen, damit die Verknüptungen nicht verloren gehen?

Die ca. 120 inzwischen aufgelaufenen neuen Elemente könnte ich ja dann "händisch" wieder mailen und verknüpfen (was nicht schön ist, aber eben noch machbar ist).

Dei Verknüpfungen sind mir wirklich sehr wichtig, da der schnelle Zugriff auf die versandten und erhaltenen Anhänge für meine Arbeit absolut essentiell ist.

Vielen Dank!
Beppo
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 15:28 Uhr
Hallo Beppo,

ich habe deine Vorgehensweise mit der Datenübernahme auf einen anderen PC noch nicht durchgeführt.
Für mich stellt sich das auch schwierig dar, da einerseits die PST und andererseits die BCM-Datenbank in einer anderen Umgebung wieder zusammengeführt werden müssen.

Es gibt doch den Punkt 'Automatische E-Mail-Verknüpfung aktivieren'.
Dort kannst du die Ordner und Mailadressen aus deiner PST doch auswählen und verknüpfen lassen.

Leider klappt das nicht mit Öffentlichen Ordnern. Dies könnte ich gebrauchen, habe den BCM2010 mit meinem Exchange verknüpft.
Bitte warten ..
Mitglied: Beppoo
07.09.2011 um 16:05 Uhr
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.

Wegen dem "Umzug": es muss ja wohl irgendeine Möglichkeit geben - ich bin ja sicher nicht der erste, der mal den Rechner wechselt ... nur war ich wohl zu ungeschickt den Weg zu finden.

Wenn also noch jemand was weiß ...

Grüße

Beppo
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 16:18 Uhr
Zitat von Beppoo:
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle
künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits
vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.
Ich kann das jetzt für dich nicht mehr nachstellen, da ich BCM2010 nutze, bin mir aber sicher, dass der BCM2007 mit der Funktion alles verknüpft hat, was in den angeklickten Ordnern war.
Ich glaube aber, man musst auch die Mailadressen auswählen und nur für diese wurde das dann gemacht.
Ist jetzt keine Belehrung, sondern eine Möglichkeit, die du selbst testen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Business Contact Manager - Kontakte exportieren

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange ...

Outlook & Mail

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Frage von GwaihirOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der ...

Microsoft

Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Microsoft Office

Business Contact Manager 2010 - Migration auf Server 2012

gelöst Frage von Axel90Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe den BCM 2010 auf einer Windows 7 64 Bit Maschine und einem Outlook 2010. ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...