Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von CGI nach ISAPI Umsteigen

Mitglied: FireLee

FireLee (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3979 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich will von cgi nach ISAPI umsteigen weil ich performence Probleme macht, wie mach ich das uns was genau ist dann der unterschied?

Ich benutze den von Hosteurope Windows 2003 VPS mit Plesk!

(ich habe derartiges noch nie gemacht)

(wenn ich einfach unter Domain setup in Plesk den haken aktiviere geht gar nix mehr (http://img95.imageshack.us/img95/5140/screenshot6md.jpg)!)
Mitglied: FireLee
25.02.2006 um 12:45 Uhr
thx steht auch noch irgndwo wie ich das einbaue?
Bitte warten ..
Mitglied: JLandsiedel
27.02.2006 um 01:13 Uhr
Wie einbaue? Ist doch drin ...
Mal zum Verständnis.
In welcher Sprache ist denn die alte Anwedung (cgi) geschrieben? Perl, oder c/c++?
Oder geht es nur um PHP im "cgi-Modus"?

Ich hatte nur kurz was wit ISAPI Anwendungen in c++ zu tun.

Da der neue Server aber ein Win 2003 ist, bietet es sich doch an eine Anwendung in ASP.Net zu schreiben, wenn sie neu entwickelt wird. Eine bestehende c/c++ Anwendung kann man nicht 1:1 übernehmen (weder binärkompatibel noch auf die WinAPI ausgelegt, etc.)

Im Screenshot wird komischer Weise die /index.php mit einem angehängten Unterverzeichnis aufgerufen.
Was passiert denn, wenn man alles nach dem ersten index.php in der URL löscht? (also /installation/index.php)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-Proxy

gelöst Frage von DexthaWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit ...

JavaScript

CGI Befehle via Webseite an IPCAM senden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich kenne mich nicht gut mit JavaScript aus. Mein Vorhaben ...

Perl

CGI-Bin Ordner auf Strato Managed Server

Frage von wescraven07Perl6 Kommentare

Moin Admins, ma eine Frage: ich habe auf meinem FTP bei meinem managed Server keinen CGI-Bin Ordner, den ich ...

Apache Server

CGI für ein bestimmtes Verzeichnis aktivieren unter Apache 2.4

gelöst Frage von D1Ck3nApache Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade Webapplikationen von einem Apache Webserver (2.2) von Ubuntu 12.04 auf eine Redhat 7 (Apache ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...