Cisco Pix Firewall 501- Wie schalte ich Ports frei?
Hallo zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger und
in den Threads, die mir die SuFu liefert, finde ich nur Expertengefachsimpel xD deswegen
muss dieser Thread sein:
Ich möchte bei dem Spiel Warcraft 3 eigene Server hosten können, und mir wurde gesagt, ich müsse dazu den Port 6112 freischalten. Zur Verfügung steht mir dazu eine Telnet-Verbindung zu unserer Pix-Firewall 501 .
Was ist also zu tun? Und welche eventuellen negativen Auswirkungen könnte das freischalten dieses Ports haben?
viele Grüße
cheers
kalamazoo
ich bin ein blutiger Anfänger und
in den Threads, die mir die SuFu liefert, finde ich nur Expertengefachsimpel xD deswegen
muss dieser Thread sein:
Ich möchte bei dem Spiel Warcraft 3 eigene Server hosten können, und mir wurde gesagt, ich müsse dazu den Port 6112 freischalten. Zur Verfügung steht mir dazu eine Telnet-Verbindung zu unserer Pix-Firewall 501 .
Was ist also zu tun? Und welche eventuellen negativen Auswirkungen könnte das freischalten dieses Ports haben?
viele Grüße
cheers
kalamazoo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84627
Url: https://administrator.de/forum/cisco-pix-firewall-501-wie-schalte-ich-ports-frei-84627.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 13:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi kalamazoo,
eigentlich ist das Ganze sehr easy. Verbinde ich auf die PIX per Telnet oder SSH und füge folgenden Config ein:
Kannst du einfach kopieren und im config - Modus einfügen. Der Rest macht er von alleine. Wichtig ist, dass du vorher die entsprecheden Stellen durch die Interfacenamen bzw. IP-Adressen ersetzt.
Grüße
Dani
eigentlich ist das Ganze sehr easy. Verbinde ich auf die PIX per Telnet oder SSH und füge folgenden Config ein:
conf t
interface <dein wan interface>
ip nat outside
exit
!
interface <dein lan interface richtung server>
ip nat inside
exit
!
ip nat inside source static tcp <server ip adresse> 6112 interface <wan interface> 6112
!