Cloud Angebote verschiedener Hersteller (Frage)
Moin Moin,
ich mache zurzeit eine Ausbildung zum FISI und bin im 2. Lehrjahr.
Ich soll eine Präsentation über die Cloud Angebote der Hersteller Nutanix, Dell EMC, HPE und NetApp erstellen.
Da die Webseiten der Hersteller so bescheiden aufgebaut sind und ich einfach an fast gar keine Informationen komme, wollte ich mein Glück mal hier versuchen und fragen ob jemand einen Tipp hätte wo ich an eine konkrete Aufstellung der Cloud Angebote komme.
Vielleicht kennt sich jemand auch explizit mit den Cloud Angeboten von einem der Hersteller aus und kann mir von seinem Wissen teilhaben lassen ;)
Vielen Dank im voraus.
MfG
Ich soll eine Präsentation über die Cloud Angebote der Hersteller Nutanix, Dell EMC, HPE und NetApp erstellen.
Da die Webseiten der Hersteller so bescheiden aufgebaut sind und ich einfach an fast gar keine Informationen komme, wollte ich mein Glück mal hier versuchen und fragen ob jemand einen Tipp hätte wo ich an eine konkrete Aufstellung der Cloud Angebote komme.
Vielleicht kennt sich jemand auch explizit mit den Cloud Angeboten von einem der Hersteller aus und kann mir von seinem Wissen teilhaben lassen ;)
Vielen Dank im voraus.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1039890795
Url: https://administrator.de/forum/cloud-angebote-verschiedener-hersteller-frage-1039890795.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 14:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin cUzFiSi,
Webematerial versenden die Hersteller gern.
C.C.
Zitat von @cUzFiSi:
... fragen ob jemand einen Tipp hätte wo ich an eine konkrete Aufstellung der Cloud Angebote komme.
das Kontaktformular der jeweiligen Websiten ausfüllen und senden klicken.... fragen ob jemand einen Tipp hätte wo ich an eine konkrete Aufstellung der Cloud Angebote komme.
Webematerial versenden die Hersteller gern.
Vielen Dank im voraus.
MfG
GrußMfG
C.C.

Zitat von @cUzFiSi:
Moin C.Caveman,
die Idee hatte ich auch, nur auf nem Sonntag kriegt man da schlecht eine Antwort von dem Support.
MfG
Moin C.Caveman,
die Idee hatte ich auch, nur auf nem Sonntag kriegt man da schlecht eine Antwort von dem Support.
MfG
Sag das nicht. Sales sind 24/7 im Einsatz.
Zitat von @cUzFiSi:
Dann mußt Du auf Montag warten oder einen kostenpflichtigen Supportvertage machen.
lks

Zitat von @aqui:
DSGVO mit US Cloud hat der TO ja sicherlich alles beachtet...
Sag das nicht. Sales sind 24/7 im Einsatz.
Zumal es auch noch allesamt US Hersteller sind die eh kein Wochenende kennen !!DSGVO mit US Cloud hat der TO ja sicherlich alles beachtet...
Zumal viele US-Unternehmen auch noch Call-Center in britischen Kolonien haben

Moin.,
Gruß
cykes
Zitat von @cUzFiSi:
Da die Webseiten der Hersteller so bescheiden aufgebaut sind und ich einfach an fast gar keine Informationen komme,
Hmm, das finde ich aber ein wenig eigenartig, Die Informationen liegen alle offen bereit. Vielleicht (bzw. ganz sicher) ist es auch (der wensetliche) Teil Deiner Hausaufgabe, diese Informationen zu finden, zu bewerten und in der Folge zu filtern. Dann zusammengefasst in der Präsentation vorzustellen.ich mache zurzeit eine Ausbildung zum FISI und bin im 2. Lehrjahr.
Da die Webseiten der Hersteller so bescheiden aufgebaut sind und ich einfach an fast gar keine Informationen komme,
wollte ich mein Glück mal hier versuchen und fragen ob jemand einen Tipp hätte wo ich an eine konkrete Aufstellung der Cloud Angebote komme.
Vielleicht schaust Du auch mal, ob es so einen Vergleich bereits gibt und kannst Dir dort ein paar Tipps holen. Hoffentlich ist es nicht der Tag vor der Präsentation.Gruß
cykes
Moin,
ja, das ist mühsam und von den Anbietern so gewünscht.
Es gibt einige, wie z.B. Profitbricks (IaaS, ionos) wo man die Preise auf der Homepage direkt findet.
Manchmal hilft auch die Suchmaschine Deiner Wahl weil andere Personen Angebote und Preislisten online gestellt haben.
In der Regel musst Du aber 0,5 - 2 mit dem Vertrieb verbringen bevor Du ein "persönliches" Angebot erhällt.
Das liegt einmal anderen Interessen, teilweise aber auch an der Thematik.
Eine Preisliste von AWS z.B. dürfte so gut ein paar 100 Seiten haben. Und von der Hälfte wüsste ich nicht mal was damit gemeint ist. Obwohl ich regelmäßig mit denen arbeite.
Das wirklich nervige ist, dass Du vorher nicht genau weißt was für Infos Du für einen Vergleich brauchst.
Nach jedem Telefonat kommen 2-3 Spalten in Deiner Tabelle hinzu. Und die Werte fehlen natürlich bei den Anbietern mit denen Du schon gesprochen hast
Viel Erfolg
ja, das ist mühsam und von den Anbietern so gewünscht.
Es gibt einige, wie z.B. Profitbricks (IaaS, ionos) wo man die Preise auf der Homepage direkt findet.
Manchmal hilft auch die Suchmaschine Deiner Wahl weil andere Personen Angebote und Preislisten online gestellt haben.
In der Regel musst Du aber 0,5 - 2 mit dem Vertrieb verbringen bevor Du ein "persönliches" Angebot erhällt.
Das liegt einmal anderen Interessen, teilweise aber auch an der Thematik.
Eine Preisliste von AWS z.B. dürfte so gut ein paar 100 Seiten haben. Und von der Hälfte wüsste ich nicht mal was damit gemeint ist. Obwohl ich regelmäßig mit denen arbeite.
Das wirklich nervige ist, dass Du vorher nicht genau weißt was für Infos Du für einen Vergleich brauchst.
Nach jedem Telefonat kommen 2-3 Spalten in Deiner Tabelle hinzu. Und die Werte fehlen natürlich bei den Anbietern mit denen Du schon gesprochen hast
Viel Erfolg