Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst copy-Befehl in der cmd schlägt fehl

Mitglied: 32415

32415 (Level 1)

01.12.2006, aktualisiert 09:48 Uhr, 4982 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen

Ich habe in meiner Domäne den Antivirenserver geändert. Dummerweise läuft hier Symantec Antivirus Corporate Edition. Damit ich nicht alle Rechner von Hand umstellen muss, kann ich auch eine Datei auf den Rechner kopieren, dann passiert das automatisch. Das wollte ich per Anmeldescript lösen. Hier die letzten Zeilen des Scripts:

01.

02.
rem ***************************************************************
03.
rem ****Systemzeit synchronisieren*********************************
04.

05.
net time \\bdc /set /yes
06.

07.
rem ***************************************************************
08.

09.

10.
rem ***************************************************************
11.
rem ****Symantec auf den richtigen Server verweisen****************
12.

13.
copy /y \\149.3.3.16\VPHOME\GRC.DAT C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5\
14.

15.

16.
rem ***************************************************************
17.

18.

19.
PAUSE
20.
Das bekomme ich dann nach dem Anmelden zu sehen:

4d5b82c3094d9f0abd0f35d7f3b5461e-cmd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Laut Befehlszeilenreferenz ist der copy-Befehl aber richtig. Habe ich was übersehen? Kann mir einer einen Tipp geben?


MfG
Mitglied: saerdna
01.12.2006 um 08:32 Uhr
Guten Morgen, kannst Du den alten Server Reaktivieren?
Wenn nicht findest Du den update server bei den clienten in der Registry den solltest Du dan per script ändern. Oder so..........
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.12.2006 um 08:33 Uhr
Tut mir leid, aber ich versteh nicht wirklich was du willst...?!?

[edit]
Die Clients finden ihren "Parent" Server nicht mehr? Wo sie die Patternfiles abholen??
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
01.12.2006 um 08:36 Uhr
Ich denke mal die Clienten haben ihren "Parent server" für die updates verloren...........
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.12.2006 um 08:41 Uhr
Ach so...:

Das wär dann der RegKey:

-->
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion]
"Parent"="Server"
<--

Einfach nur den Key auf den Clients verteieln, neustarten, passt....
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
01.12.2006 um 09:28 Uhr
ich glaube ich hab den beitrag irgendwie zu früh veröffentlicht. jetzt sollte aber alles drinstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.12.2006 um 09:35 Uhr
Und beim COPY-Befehl im Script fehlen die Anführungszeichen beim Ziel
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten....bla".

Die sind nötig, weil die Verzeichnisnamen Leerzeichen enthalten.
Und das verursacht den "Syntaxfehler".

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.12.2006 um 09:39 Uhr
copy /y \\149.3.3.16\VPHOME\GRC.DAT C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec
AntiVirus Corporate Edition\7.5\


Fehlen da nicht die Anführungszeichen?! ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5 schon mal versucht?)


[edit]
Biber war schneller...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
01.12.2006 um 09:48 Uhr
mist

den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Sowas dämliches. Hätt ich auch drauf kommen können.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
CMD Hostname Befehl gesucht
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...