Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSharp HTML-Datei aus den Resourcen im Webbrowser aufrufen

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 10:04 Uhr, 2040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Webseite (HTML-Datei) erstellt, die ich in die Resourcen eines C#-Programms eingefügt habe.
Nun will ich diese Seite im Webbrowser der Form laden. Bislang habe ich noch nichts gefunden, das mir dabei weiterhilft.
Hat jemand eine Idee?

Danke
mabue
Mitglied: colinardo
25.08.2013, aktualisiert 27.08.2013
Hallo mabue,
ganz einfach. Wenn deine Resource z.B. den Namen myHTMLFile besitzt und dein WebBrowserControl den Namen webBrowser1 dann kannst du folgenden C#-Schnippsel verwenden um das HTML-File zu laden:
01.
webBrowser1.DocumentText = Properties.Resources.myHTMLFile;
Alternativ kannst du folgendermaßen vorgehen wenn du anstatt dessen in den Eigenschaften des Resource-Files im Solution Explorers folgende Eigenschaft gesetzt hast: Copy to Output Directory = Copy if newer bzw.. Copy always.
Hierbei gehe ich davon aus das dein HTML-File z.B. den Namen readme.htm hat.
01.
String filepath = System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().Location) + @"\Resources\readme.htm";
02.
webBrowser1.Navigate(filepath);
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

HTML interpretieren und zerlegen mit CSharp

gelöst Frage von it4baerVisual Studio1 Kommentar

Hallo, ich versuche aus einem großen HTML-"String" verschiedene Daten auszulesen und diese zu verarbeiten. Mit jquery geht das eigentlich ...

Visual Studio

Im Destructor eine Datei speichern CSharp

Frage von it4baerVisual Studio1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne beim schließen des Programmes noch Informationen in eine Datei speichern vom Prinzip verwende ich hier ...

Apache Server

Aufruf eines "Pfades" unterhalb einer PHP-Datei

gelöst Frage von montezApache Server4 Kommentare

Moin moin, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Problemstellung helfen: Folgende Konstellation: Mein Testsystem ist derzeit ein Windows ...

C und C++

Wie spreche ich diese Cpp Datei unter CSharp an

gelöst Frage von Aicher1998C und C++1 Kommentar

Hallo Ich stehe mal wieder völlif aufm Schlauch, kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese C Datei unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...