Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Danke schon erledigt :-)

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

08.02.2006 um 14:57 Uhr, 3046 Aufrufe

edit:

ich danke euch .. ich bin wohl fündig geworden .. der win interne "perfmon.msc" wenn er denn jetzt auch protokoliert .. ist genau das was ich wollte ... trotzdem danke für eure mühe


Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem Tool, möglichst Freeware, welches in der Lage ist die Belastung eines win 2k oder 2003 Servers zu messen. Wem SAR (System activity report) unter Linux ein Begriff ist, soetwas würde mir völlig reichen.

Der Taskmanager bietet mir zwar die Möglichkeit, die CPU Zeit einzelner Prozesse zu messen, wenn aber der Rechenknecht nur durch ständige Interupt Requests ausgebremst wird (5% CPU Last aber kaum mehr ansprechbar) kann ich das im Taskmanager nicht sehen.

Optimal währe eine history Funktion oder ein logfile was man sich nach zb. 24h ansehen kann, um dann ein Bild von der Auslastung des System zu bekommen.

// ich habe mal testweise den "VISUAL SERVER MONITOR" von 2Morrow installiert - dieser lässt sich aber leider nicht zum arbeiten bewegen.... SNMP installiert und gestartet, diskperf -y (also aktiviert), ja lokale adminrechte auch vorhanden sowie auch auf dem testpeer, bekomme aber weder lokal noch monitoringwerte über das LAN - er meldet bei verbindungsversuch über das LAN immer wieder "you already monitoring this system" .. selbst wenn der peer aus ist
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kindle DX Update dank SSL Ende
Frage von SamvanRattNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen in eigener Sache: ich habe einen KindleDX 3G und bin sonst mit dem seit vielen Jahren sehr ...

Humor (lol)

CO2-Ausstoß dank weniger Online- Offline-Werbung verringern

Frage von itebobHumor (lol)12 Kommentare

Moin, Durch weniger Online-Werbung könnte man bestimmt einiges an CO2 einsparen. Nicht nur, dass durch die Auslieferung von Werbe-Inhalten ...

Sicherheit

Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber

Information von DerWoWussteSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Sicherheit

Admin werden dank des Windows 10 Upgrade-Setups

Tipp von DerWoWussteSicherheit5 Kommentare

Wenn Windows ein Upgrade durchführt, zum Beispiel von 7 oder 8 auf 10 oder von 10 auf die nächste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...