Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien Kopieren von A nach B automatisiert

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

12.03.2006, aktualisiert 13.03.2006, 7037 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Team

Ich möchte Wöchenentlich dateien die in einem laufwerk sind in ein anderes laufwerk kopieren und da ganze sollte automatisch ablaufen z.b. täglich um 12.00, ab besten wäre es wenn es pro datum einen ordner anlegt und er dort die dateien reinkopiert. Vielleicht kennt jemand einen andere lösung wäre froh um jede hilfe.

Danke
Mitglied: gogoflash
12.03.2006 um 15:25 Uhr
Hi,


kannst es per Batch zusammenschrotten.


set quelle=c:\
set ziel=d:\
xcopy /s /e /c /y %quelle% %ziel%\"%date%"\

Das kannst Du per geplanten Task einmal wöchentlich ausführen.Ist recht bilig aber es erfüllt seinen Zweck.
Es kann zu Problemen mit %date% führen, besonders bei Englischen Systemen. Siehe dazu:
https://www.administrator.de/Workshop_Batch_for_Runaways_Part_III_Datums ...


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
12.03.2006 um 15:43 Uhr
hmm irgend wie kopiert der nichts wenn ich das bat ausführe kann das sein weil es freigaben sind ? start ist E:\ ziel ist F:\
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.03.2006 um 22:39 Uhr
Moin remus25,

das kannst Du gerade bei Verwendung von xcopy hervorragend testen:
Füge noch den Parameter "/L" zu den anderen XCopy-Parametern dazu und starte den Batch.
Dann kopiert er nicht, sondern listet nur auf, was er kopieren würde.
Bzw. den Fehler oder das Problem, das er hat.
An den Freigaben liegt es wahrscheinlich... aber lass den XCopy doch selbst sagen, was er nicht mag..

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
13.03.2006 um 17:22 Uhr
hmm kopiert immer noch nichts fehler kommen auch keine das fenster geht gleich wieder zu

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>xcopy /s /e /c /y /L e:\ f:\ \"13.
03.2006"\
Unzulässige Parameteranzahl
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.03.2006 um 17:50 Uhr
kopiert immer noch nichts fehler kommen auch keine das fenster geht gleich wieder zu
Ganz ohne Punkt und Komma ist es zwar schneller zu schreiben aber schwieriger zu lesen ich trenne es mal sinnvoll

>>kopiert immer noch...
Na ja, bei großen Laufwerken dauert das...

nichts fehler...
Ist doch prima!

kommen auch keine...
Klar, wenn so lange keine kamen, kommen jetzt auch keine mehr...

das fenster geht gleich wieder zu ...
...sobald er mit Kopieren fertig ist...

Wieder ernsthafter:
- nimm jeweils den abschließenden Backslash bei den Variablen "Quelle" und "Ziel" weg
- und lass die Anführungszeichen vor und nach %date% weg.

Dann sollte zumindest das Grundgerüst fürs Kopieren stehen.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Funktion aus Datei A aufrufen, die Datei B inkludiert hat

gelöst Frage von tomaschkuC und C++3 Kommentare

Hallo Leute! Hinweis: Ich beziehe mich auf die Programmiersprache NotExactlyC, wo es u. a. kein extern gibt. Problem: Ich ...

Batch & Shell

Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennen

gelöst Frage von SchniefnaseBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert ...

Windows Server

Netstat automatisiert auswerten?

gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office

Makros automatisiert signieren?

Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 6 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...