Dateifreigabe unter WinXP Pro
Hallo Leute.
Ich bin neu auf dem Gebiet und habe WinXP Pro und auf meinen Rechner.
Zudem habe ich zwei User-Konten und ein Administrator-Konto eingerichtet.
So nun zu meiner Frage, wie kann ich ein installiertes Progamm oder einen Ordner für einen bzw. beide User freigeben bzw. sperren?
Danke
Ich bin neu auf dem Gebiet und habe WinXP Pro und auf meinen Rechner.
Zudem habe ich zwei User-Konten und ein Administrator-Konto eingerichtet.
So nun zu meiner Frage, wie kann ich ein installiertes Progamm oder einen Ordner für einen bzw. beide User freigeben bzw. sperren?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32217
Url: https://administrator.de/forum/dateifreigabe-unter-winxp-pro-32217.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
einfach als Admin das Programm installieren. Dann nach C:\Programme\DEIN PROGRAMM gehen und die Eigenschaften des Ordners aufrufen. Dort dann auf Sicherheit. Nun kannst du alle entfernen bis auf den Admin, SYSTEM. Danach kannst du den Benutzer hinzufügen, der Zugriff haben soll.
Falls du kein Benutzer entfernen kannst, auf erweitern klicken und den 1. Hacken unten entfernen. Dann auf kopieren klicken und nun noch auf Ok. Jetzt müsstest du die Beutzer entfernen können.
Gruß
Dani
einfach als Admin das Programm installieren. Dann nach C:\Programme\DEIN PROGRAMM gehen und die Eigenschaften des Ordners aufrufen. Dort dann auf Sicherheit. Nun kannst du alle entfernen bis auf den Admin, SYSTEM. Danach kannst du den Benutzer hinzufügen, der Zugriff haben soll.
Falls du kein Benutzer entfernen kannst, auf erweitern klicken und den 1. Hacken unten entfernen. Dann auf kopieren klicken und nun noch auf Ok. Jetzt müsstest du die Beutzer entfernen können.
Gruß
Dani