Dateiinhalte mittels Skript durchsuchen und herauskopieren
Ich möchte Hardwareinformationen, welche täglich in HTML Format für jeden HOST erstellt werden, zusammenfassen.
Hallo,
ich lasse täglich von jedem Host (ca. 100 Stück) einen AIDA32-Bericht auf eine Serverfreigabe erstellen.
Um die einzelnen Hosts besser vergleichen zu können, bräuchte ich ein HTML Dokument, welches die gewünschte Teilinformationen der Einzelnen Berichte auflistet. Dh:
Wenn ich z.B. lediglich die Informationen der Grafikkarten der jeweiligen Hosts möchte (diese stehen in den dazugehörigen AIDA32-HTML-Berichten), dann brauche ich ein Skript, welches die einzelnen Dokumente nach einem bestimmten Tag durchsucht, und dann die gefundene Zeilen in ein anderes HTML-Dokument (z.b. Vergleichsdokument.html) hineinkopiert.
Nachdem dieses Skript durchgeloffen ist, sollte ich eine Tabelle der Hosts mit den nötigen Informationen haben (HTML-Datei).
Wäre super wenn mir hierfür jemand einen Tipp geben könnte.
Grüße,
Gökhan
P.S.: Ich kann auch AIDA so umstellen, dass ich statt HTML Dateien ganz ormale TXT Dateien erstellen lassen kann. EVTL. ist das besser zu handhaben.
Hallo,
ich lasse täglich von jedem Host (ca. 100 Stück) einen AIDA32-Bericht auf eine Serverfreigabe erstellen.
Um die einzelnen Hosts besser vergleichen zu können, bräuchte ich ein HTML Dokument, welches die gewünschte Teilinformationen der Einzelnen Berichte auflistet. Dh:
Wenn ich z.B. lediglich die Informationen der Grafikkarten der jeweiligen Hosts möchte (diese stehen in den dazugehörigen AIDA32-HTML-Berichten), dann brauche ich ein Skript, welches die einzelnen Dokumente nach einem bestimmten Tag durchsucht, und dann die gefundene Zeilen in ein anderes HTML-Dokument (z.b. Vergleichsdokument.html) hineinkopiert.
Nachdem dieses Skript durchgeloffen ist, sollte ich eine Tabelle der Hosts mit den nötigen Informationen haben (HTML-Datei).
Wäre super wenn mir hierfür jemand einen Tipp geben könnte.
Grüße,
Gökhan
P.S.: Ich kann auch AIDA so umstellen, dass ich statt HTML Dateien ganz ormale TXT Dateien erstellen lassen kann. EVTL. ist das besser zu handhaben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123057
Url: https://administrator.de/contentid/123057
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Âlso wenn du XML rausbekommst dann tust dir da mit einem Parser wesentlich leichter.
Da XML ja struktiert ist, ist deren Aufarbeitung auch nciht wirklich so ein Problem.
Ich glaub da kannst sogar mit Auto-It rangehen evtl. machen.
Alternativ steht ein webserver mit php zur verfügung?
Denn mit VBS das ganze machen ginge zwar auch aber naja net grad mein Fall
Da XML ja struktiert ist, ist deren Aufarbeitung auch nciht wirklich so ein Problem.
Ich glaub da kannst sogar mit Auto-It rangehen evtl. machen.
Alternativ steht ein webserver mit php zur verfügung?
Denn mit VBS das ganze machen ginge zwar auch aber naja net grad mein Fall
Oder man könnte es mit Powershell machen.
Die Ausgabe in eine txt Datei schreiben lassen, nach z.B. Grafikkarte filtern und dann convertto-html im powershell absetzen.
Änliches machen ich mit Eventlogfiles, wo ich die Fehler auslese und in eine HTML Datei auflisten lasse.
...in etwa so: http://www.benutzer.de/mit_Powershell_Datei_Durchsuchen.html
Gruß
M3rlin
Die Ausgabe in eine txt Datei schreiben lassen, nach z.B. Grafikkarte filtern und dann convertto-html im powershell absetzen.
Änliches machen ich mit Eventlogfiles, wo ich die Fehler auslese und in eine HTML Datei auflisten lasse.
...in etwa so: http://www.benutzer.de/mit_Powershell_Datei_Durchsuchen.html
Gruß
M3rlin
Hallo,
es war ein wenig Anpassung und Testung nötig aber das dürfte dies machen was du brauchst:
Zur Erklärung diesen code in eine Php Datei dann einen Ordner Reports anlegen und das
die Reports alle dort rein kopieren.
Das Script parsed sie alle dann der Reihe nach durch.
grüße
es war ein wenig Anpassung und Testung nötig aber das dürfte dies machen was du brauchst:
Zur Erklärung diesen code in eine Php Datei dann einen Ordner Reports anlegen und das
die Reports alle dort rein kopieren.
Das Script parsed sie alle dann der Reihe nach durch.
error_reporting(E_ALL);
processReports("Desktop", "Reports/");
function processReports($searchValue, $reportsPath) {
$handle = opendir($reportsPath);
while(false !== ( $file = readdir($handle))) {
if($file != "." && $file != "..")
showInformation($searchValue,$reportsPath.$file);
}
closedir($handle);
}
function showInformation($searchValue, $xmlFile) {
$xml = simplexml_load_file("Report.xml");
foreach($xml->xpath("/Report/Page") as $test )
{
if($test->Title == "Übersicht")
{
foreach($test->Group->Item as $element)
{
if($element->Title == "Computername")
$pcName = $element->Value;
}
}
if($test->Title == $searchValue){
foreach($test->Group->Item as $element) {
if($element->Title == "Auflösung")