Datensatz per Makro ohne Rückfrage löschen

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 04.01.2008, 10376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Makro ist ein Punkt von vielen der, dass in einer bestimmten Tabelle ein Datensatz gelöscht werden muss.

Nun unterbricht er bei der Ausführung des Makros an dieser Stelle und nervt mit der Frage, ob der Datensatz wirklich gelöscht werden soll..

Wie kann ich das nur(!) für dieses Makro abstellen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: MartinSchmid
17.08.2006 um 15:45 Uhr
Ich habe es leider jetzt nicht im Kopf aber schau mal in der Hilfe bei den docmd nach, da gibt es einen Befehl zum Unterdrücken dieser Nachricht, das sollte aber dann wieder eingeschaltet werden.

weiters könntest du mittels

currentdb.execute "DELETE FROM <Tabelle> WHERE ..."

arbeiten, dann wird meines Wissens nach nicht gefragt.

mfg Martin
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.08.2006 um 16:53 Uhr
Hi,

der VBA-Befehl lautet wie folgt.

Dazwischen muss der befehlt zum löschen des Datensatzes eingefügt werden.

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2006 um 16:58 Uhr
Moin vopo,

DoCmd.SetWarnings False ' Bestätigung ausschalten
' hier Deine Löscherei
DoCmd.SetWarnings True ' Bestätigung anschalten

Gruß
Biber

[Edit] Zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: haligali66
04.01.2008 um 23:01 Uhr
Hey
ich habe die Warnmeldung wie folgt ausgeschaltet:
im Makro schreibst Du als erstes folgendes:
DoCmd.SetWarnings False
danach die Befehle.....
Ich hoffe das es Dir hilft!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...