Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst "Deaktiveren" von MS Office - Exchange Modus - Freigegebene Ordner herunterladen

Mitglied: Adnan88

Adnan88 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2017, aktualisiert 12.06.2017, 5276 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,


wir nutzen bei uns in der Firma, Outlook 2016, nun haben wir das Problem das bei jeder installation / bisher schon eingerichteten Postfächern folgende Einstellung hinterlegt ist,


sdasdasda - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Nun würde ich gerne an jedem Client die Einstellung deaktivieren, ohne "Manuelles vorgehen" an jedem PC,
weiß jemand eventuell wie das ganze möglich den ist (Regedit etc) oder hat mir einen passenden
Vorschlag ?

Vielen dank
Mitglied: SeaStorm
08.06.2017 um 16:29 Uhr
Hi

lade dir die Office GPOs runter. Damit kannst du per GPO diese Funktion steuern
Bitte warten ..
Mitglied: Adnan88
08.06.2017 um 16:32 Uhr
Registry Key
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Cached Mode]
"CacheOthersMail"=dword:00000000


das habe ich probiert... die office GPOS und wo installier ich die dann auf auf dem Exchange oder wie ?
Den über mein Exchange laufen nicht die GPOS.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
08.06.2017 um 16:38 Uhr
idR auf einem DC. Würde auch über deinen (Admin)Client gehen, aber .. meh ...
Gibt da verschiedene herangehensweisen. Wenn du GPOs sonst nicht an deinem Client einrichtest, machst du es vermutlich über deinen DC...

Ist ein ganz normales ADMX Template für die GPOs!


https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

nach der Installation:


Benutzerkonfig->Richtlinien->Administrative Vorlagen
Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus/ -> Exchange-Cache-Modus für neue Profile auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: Adnan88
09.06.2017 um 10:22 Uhr
Hallo, vielen dank für die hilfreiche Antwort hab es nun mal so eingepflegt,

121212 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Seh ich das richtig das ich die oberste GPO da auf "Disabled" stellen muss ?

1313131 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kann mir da noch jemand kurz behilflich sein, vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Adnan88
09.06.2017 um 10:39 Uhr
Also mit meinen aktuellen Einstellungne zieht die GPO irgendwie nicht der Hacken bleibt beim Outlook2016 weiterhin als aktiv gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
09.06.2017 um 10:43 Uhr
Hi,

<OT>
es wäre nicht schlecht, wenn du den etwas verunglückten Thementitel über Bearbeiten korrigieren würdest, dann finden vielleicht auch Suchende in unserer Suchfunktion den Exchange Modus. Leider muss ich das jetzt öffentlich schreiben, da du auf die PN von gestern nicht reagiert hast.
</OT>

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
09.06.2017, aktualisiert um 10:46 Uhr
Hi

Jein, das ist der Modus, also z.B ob du die Objekte komplett runterladen willst oder nur die Kopfzeilen. Das sollte also AN sein mit der gewünschten Einstellung.
Was du suchst ist Nummer 3 bei dir im Bild. Das muss dann deaktiviert sein, um den "Onlinemodus" zu nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
04.01.2019 um 10:20 Uhr
Auch wenn der Thread etwas älter ist möchte ich ergänzen, dass die Antworten bei mir nicht gepasst haben bzw. falsch waren. Allerdings setze ich auch ein Outlook 2013 ein. Die GPOs sind aber meiner Meinung nach fast gleich.

Den Haken "freigebene Ordner herunterladen" hat bei mir nur die Folgende GPO bewirkt:

MS Outlook 2013\Outlook-Optionen\Stellvertretungen\Zwischenspeicherung für freigegebene E-Mail-Ordner deaktivieren => Status Aktivert

Die ursprüngliche Frage hat auch erst einmal nichts mit dem Cache Mode zu tun. Die hier erwähnten GPOs bewirken nur, dass der Haken eine Stufe drüber gesetzt wird (was zwar nicht verkehrt ist, aber nicht den Haken drunter setzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus
Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

Windows 8
Firefox im Kiosk-Modus
gelöst Frage von tingelWindows 87 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation. Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird. Soweit ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter Access Point welcher Modus ?
gelöst Frage von satfun22LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Community, habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader
gelöst Frage von BadgerWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade dabei, Foxit Reader als neues PDF-Standardprogramm einzurichten. Habe dabei nur ein "Problem": Ich will, ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...