Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian unter VMWare ESX Server

Mitglied: 54906

54906 (Level 1)

24.01.2008, aktualisiert 22:20 Uhr, 8058 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Also mein Problem ist folgendes ich habe im lokalen Netzwerk Debian 4.0.1 ohne GUI unter einem VMWare ESX Server installiert um Apache, MySQL und PHP für das Intranet zu installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt, auch das installieren der VMWare Tools funktionierte, nur bekomme ich sobald ich die VMWare Tools mit " vmware-toolbox & " starten will folgende Fehlermeldung:

Gtk-Warning **: cannot open display

Nun meine Frage wie ich die Tools zum laufen bekomme?

Bin Linux Anfänger also bitte Erbarmen^^
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 11:07 Uhr
Sieht so aus als ob die Tools ein GUI erzwingen, denn es kann vermutlich keine X-Windows session aufgebaut werden laut Fehlermeldung.
Also dann X-Windows mit start x starten und nochmal versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
24.01.2008 um 21:47 Uhr
Hallo,

wo probiersten du die Toolbox zu starten??
Laeuft auf dem System eine grafische Oberflaeche???


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 54906
24.01.2008 um 21:52 Uhr
Nein darauf läuft keine Grafischeoberfläche, habe ich aber auch geschrieben.
Versuche es in der CLI zu starten, mir ist klar das er kein Fenster öffnen kann wenn er keine Grafischeoberfläche hat, aber ich muss die Tools doch auch irgendwie anderst starten können?

edit: start x kennt er nicht, kommt irgendetwas mit bash
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
24.01.2008 um 21:59 Uhr
Hmmm...

Und was willst du dann wie konfigurieren...???
Die VMware Tools din ja eher für bessere treiber unter linux zustaendig...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 54906
24.01.2008 um 22:10 Uhr
Ja genau aber man muss die doch auch ohne GUI laufen lassen können, weil ich benötige halt keine GUI ist ja nur ein schmaler Intranet Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
24.01.2008 um 22:14 Uhr
/etc/init.d/vmware-tools start

nachdem du die vmware-config.pl ausgefuehrt hast...
Bitte warten ..
Mitglied: 54906
24.01.2008 um 22:20 Uhr
Werde ich nächsten Dienstag wenn ich wieder bei der Arbeit bin ausprobieren melde mich dann wieder.

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Debian Vmware zum Herunterfahren eines ESX-Servers inkl. VMs

gelöst Frage von admin1987Linux8 Kommentare

Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist ...

Vmware

ESX Cluster

Frage von glasgow68Vmware2 Kommentare

Servus zusammen, wir haben folgendes Problem mit underm ESX Cluster. Sobald der Cluster die Leistung verteilt, müssen die verschobene ...

Vmware

Verständnisfrage - ESX vSwitch

Frage von maretzVmware15 Kommentare

Moin zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher das es geht, aber ich frage lieber noch mal nach. Ich ...

Vmware

VMware ESX i Installationsfehler

gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...