bloodstix
Goto Top

Dienstleister für Serverschränke - Raum Köln?

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt hierher. Rubrik Serverschränke gibt es ja nicht.

Entschuldigt meine vielleicht etwas naive Frage:
Gibt es Dienstleister die sich nur auf Beratung/Verkauf/Einbau von Serverschränken spezialisieren?
So ne art 'IT-Raumaustatter' ? Oder machen das üblicherweise IT-Systemhäuser?

Ich bin in der Bredoulie das ich einem Kunden einen Server liefern darf, er aber auch einen passenden Schrank dafür haben will.
Der Raum, in dem der Schrank hinkommt ist allerdings recht verwinkelt und klein. Dementsprechend soll es ein kleiner Schrank
mit 12-20HE werden und mintdestens 700-800mm tief.

Ich hab mit solchen Vermessungsaufgaben und Aufstellen von Serverschränken leider Null erfahren damit, wieviel Luft man dann noch wo einplanen muss etcpp.

Kennt ihr zufällig einen Dienstleister der im Raum Köln tätig ist und auch bereit wäre zum Kunden rauszufahren, den Raum zu vermessen
und Vorschläge für die Anschaffung zu machen?

Vielen Dank und beste Grüße
bloody

Content-Key: 422112

Url: https://administrator.de/contentid/422112

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Feb 26, 2019 at 14:48:37 (UTC)
Goto Top
MOin ,

Köln fällt mir Cancom ein.
Die machen sowas ganz sicher face-smile

Sollte aber jedes Systemhaus machen können.

Gruss
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 26, 2019 at 15:23:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sollte aber jedes Systemhaus machen können.
stimme ich per se zu

Ansonsten hier mal anklopfen:
https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/unternehmen/standorte/bechtle-it-s ...

die sind ausreichend groß, sodass hier entsprechendes Knowhow besteht bzw. die Jungs und Mädels dort auf entsprechende Ressourcen zugreifen könn(t)en.

Gruß
em-pie
Member: bloodstix
bloodstix Feb 26, 2019 at 16:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

danke erstmal. Bei bechtle hatte ich heute angerufen, aber die bieten leider nicht die Möglichkeit das sie jemanden zum Endkunden
schicken der die verfügbaren Maße bestimmt und den Endkunden berät. Oder der Endkunde ist denen zu klein, so dass die sich das aus Effizienzgründen und vermutlich keinerlei weiterer Geschäfte mit dem Kunden schenken wollen.

Wir haben leider aktuell niemand inhouse der da 100% Expertise hat, und wir wollen schließlich nicht beim Kunden herumexperimentieren!
Cancom schau ich mir morgen mal an.

Grüße
bloody
Member: Henere
Solution Henere Feb 26, 2019 at 19:13:22 (UTC)
Goto Top
Servus,

viele "normale" Elektriker bieten dank Home-Automation immer öfter auch Racks an. Evtl einfach mal bei dem nächst größeren um die Ecke anrufen.

Grüße, Henere