Dokumentenscanner

Mitglied: blueliner

blueliner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4770 Aufrufe, 6 Kommentare

Erfahrungsberichte mit Dokumentenscanner

Ich bin auf der suche nach einem Dokumentenscanner und wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Leider ist im Netz nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden.

Mit dem Preis wollte ich nicht über 1500€ gehen.
Mitglied: TuXHunt3R
20.08.2007 um 13:37 Uhr
Was meinst du mit "Dokumentenscanner"? Soll er die Dokumente direkt in ein PDF konvertieren? Soll er geschriebenen Text erkennen?

Infos bitte
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 13:56 Uhr
er soll beides können.
zum einem ist er für die archivierung gedacht, egal ob als pdf oder jpg
und zum anderen soll er bestellscheine einlesen und die daten dann an eine datenbank übergeben.(programm dafür is vorhanden)
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
20.08.2007 um 14:21 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein Flachbettscanner in dem Gerät integriert sein?
2. Welche Mengen werden gescannt?
3. Reicht eine simplex Scanner oder wird Duplex benötigt?
4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?
5. Anschluß des Scanners?
6. Monatliches Scannvolumen?

Kann aus eigener Erfahrung Scanner von Fujitsu und Canon empfehlen

Toto
Bitte warten ..
Mitglied: flamefire
20.08.2007 um 14:34 Uhr
Ich arbeite schon sehr lang mit den Dokumentenscannern von Canon. Derzeit verwende ich den Canon DR-1210C und kann den Scanner absolut empfehlen.

Hier der Link zum Hersteller:

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 21:02 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt
werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein
Flachbettscanner in dem Gerät integriert
sein?

ein reiner einzugsscanner reicht volkommen aus


2. Welche Mengen werden gescannt?

pro stapel zwischen 10 und 100stk

3. Reicht eine simplex Scanner oder wird
Duplex benötigt?

dublex sollte sein

4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?

netz muss nicht

5. Anschluß des Scanners?

usb2

6. Monatliches Scannvolumen?

ca 4000 seiten


Kann aus eigener Erfahrung Scanner von
Fujitsu und Canon empfehlen

fujitsu klingt gut canon mag ich persönlich nicht so



Toto
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
21.08.2007 um 08:40 Uhr
In der von die dir vorgestellten Preisklasse gibt es von Fujitsu den fi-5120C

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=462&inf=dsc&wg=4 ...

Dieser Scanner ist ein Office-Scanner für das Büro und kann bis zu 50 Seiten auf einmal verarbeiten. Der nächst größere Scanner fi-5530C kann zwar bis zu 100 Seiten scannen, die Kosten liegen jedoch jenseits von gut und böse!

toto
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT