Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dokumentenscanner

Mitglied: blueliner

Erfahrungsberichte mit Dokumentenscanner

Ich bin auf der suche nach einem Dokumentenscanner und wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Leider ist im Netz nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden.

Mit dem Preis wollte ich nicht über 1500€ gehen.

Content-Key: 66604

Url: https://administrator.de/contentid/66604

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 05:12 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 20.08.2007 um 13:37:52 Uhr
Goto Top
Was meinst du mit "Dokumentenscanner"? Soll er die Dokumente direkt in ein PDF konvertieren? Soll er geschriebenen Text erkennen?

Infos bitte
Mitglied: blueliner
blueliner 20.08.2007 um 13:56:10 Uhr
Goto Top
er soll beides können.
zum einem ist er für die archivierung gedacht, egal ob als pdf oder jpg
und zum anderen soll er bestellscheine einlesen und die daten dann an eine datenbank übergeben.(programm dafür is vorhanden)
Mitglied: tototo
tototo 20.08.2007 um 14:21:36 Uhr
Goto Top
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein Flachbettscanner in dem Gerät integriert sein?
2. Welche Mengen werden gescannt?
3. Reicht eine simplex Scanner oder wird Duplex benötigt?
4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?
5. Anschluß des Scanners?
6. Monatliches Scannvolumen?

Kann aus eigener Erfahrung Scanner von Fujitsu und Canon empfehlen

Toto
Mitglied: flamefire
flamefire 20.08.2007 um 14:34:01 Uhr
Goto Top
Ich arbeite schon sehr lang mit den Dokumentenscannern von Canon. Derzeit verwende ich den Canon DR-1210C und kann den Scanner absolut empfehlen.

Hier der Link zum Hersteller:

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...
Mitglied: blueliner
blueliner 20.08.2007 um 21:02:52 Uhr
Goto Top
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt
werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein
Flachbettscanner in dem Gerät integriert
sein?

ein reiner einzugsscanner reicht volkommen aus


2. Welche Mengen werden gescannt?

pro stapel zwischen 10 und 100stk

3. Reicht eine simplex Scanner oder wird
Duplex benötigt?

dublex sollte sein

4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?

netz muss nicht

5. Anschluß des Scanners?

usb2

6. Monatliches Scannvolumen?

ca 4000 seiten


Kann aus eigener Erfahrung Scanner von
Fujitsu und Canon empfehlen

fujitsu klingt gut canon mag ich persönlich nicht so



Toto

Mitglied: tototo
tototo 21.08.2007 um 08:40:02 Uhr
Goto Top
In der von die dir vorgestellten Preisklasse gibt es von Fujitsu den fi-5120C

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=462&inf=dsc&wg=4 ...

Dieser Scanner ist ein Office-Scanner für das Büro und kann bis zu 50 Seiten auf einmal verarbeiten. Der nächst größere Scanner fi-5530C kann zwar bis zu 100 Seiten scannen, die Kosten liegen jedoch jenseits von gut und böse!

toto
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...