8821
Goto Top

Download automatisieren

Einen wunderschönen guten Morgen...

Ich habe heute mal ein kleines Problem, aber ich denke mir kann da bestimmt jemand helfen:

Also... Ich muss jeden Tag einen Download durchführen. Die Seite ist zwar immer die selbe, aber der Dateiname ist jeden Tag ein anderer: "Tag_Monat_Jahr.exe" ... Das ist auf die Dauer ziemlich nervig.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben Könnte wie ich den Download automatisiere, so dass die Datei danach auch automatisch ausgeführt wird.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe...


MfG

NetWorker

Content-Key: 21437

Url: https://administrator.de/contentid/21437

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: remember-me
remember-me Dec 12, 2005 at 08:07:47 (UTC)
Goto Top
hallo, ich habe änliche aufgabe vor kurzen beweltigen müssen/durfen.
mein ansatz fur sowas war ein Batch script, dieser per ftp daten heruntergeladen hat.
da mit wchsenden dateinamen gabs nemlich auch.
ich habe erst mall die dateinamen ausgelesen und in die datei eingeschriben.

dir [pfad] /b| dat.txt <-- (hier liste ich nur die verzeichniseauf und gebe diese in die dat.txt )ein)

for /F "tokens=1" %%i in(dat.txt) do call :subrutine <--(die verzeichnise die zu kopieren bestimt sind stechen in dat.txt es wird eine subrutine zur bearbeitung einzelner verzeichnise aufgerufen...)

:subrutine
set verzeichnisname=%1 --> (da wasi im %%i drin war (im meinem falle verzeichnis name ) wird jetzt der variable verzeichnisname zugeordnet )
xcopy [quele/%verzeichnisname%] [ziell] /E () der coppy vorgang


wehre mein lösungsansatz für deine aufgabe

mfg remember